Foto-Wettbewerb

Die BZ sucht wieder "Badens schönstes Foto"

BZ-Redaktion

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kommt dieses Jahr die zweite Auflage des Wettbewerbs "Badens schönstes Foto". Die BZ sucht wieder die besten Leserfotos aus Baden und vergibt tolle Preise.

Bei der ersten Ausgabe des Wettbewerbs "Badens schönstes Foto" haben 2017 Hunderte BZ-Leserinnen und -Leser ihre Bilder eingesendet. Sie haben sich dem Votum unserer Nutzer auf der BZ-Webseite und dem sachkundigen Blick einer Expertenjury gestellt. Am Ende gab es glückliche Gewinner, die Preise im Wert von mehr als 4000 Euro erhalten haben.


Die gute Nachricht: Wir werden den Wettbewerb wiederholen. So heißt es auch 2018: Wer hat die schönsten Fotos zum Thema Stadt, Land oder Food in Baden? Für diese drei Kategorien können unsere Leserinnen und Leser jeweils Fotos einreichen.

Der Einsendeschluss wird Samstag, der 8. September 2018, sein. Was es zu gewinnen gibt und wie die Teilnahmebedingungen genau aussehen, geben wir rechtzeitig auf www.badische-zeitung.de und in der gedruckten Zeitung bekannt.

Ambitionierte Hobbyfotografen (Teilnahme ab 18 Jahren) können also schon einmal die kommenden Wochen nutzen, um sich und ihre Kamera in Position zu bringen. Wir freuen uns schon auf Ihre Motive!

Rückblick: Badens schönstes Foto 2017
Die Wettbewerbskategorien
Kategorie 1: Stadt
Bilder dieser Kategorie sollen die architektonischen Besonderheiten der Gebäude in den Städten und Gemeinden Badens zeigen.

Kategorie 2: Land
Bilder dieser Kategorie sollen den Zauber der Landschaften und der Natur Badens zeigen.

Kategorie 3: Food
Bilder dieser Kategorie sollen die kulinarischen Spezialitäten Badens zeigen – auf dem Feld, auf dem Markt, in der Küche oder auf dem Teller.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann maximal ein Foto für eine Wettbewerbskategorie einreichen (insgesamt also maximal drei Fotos).