Die Biester im Abstiegskampf

Dirk Philippi

Am morgigen Samstag (18 Uhr, Jahnhalle, Zähringen) kommt es in der 1. Skaterhockey-Bundesliga zum vorläufigen Spiel der Spiele für die heimischen "Breisgau Beasts". Ausgerechnet gegen den Tabellenführer, den Uedesheim Chiefs, will der momentan Vorletzte die Weichen Richtung Nicht-Abstieg stellen. So oder so: Action garantiert!



Ralf Lux (37), Deutscher Erstliga-Meister mit dem EHC Freiburg 1995, und Verteidiger der Beasts: „Das Spiel gegen die Chiefs ist immens wichtig für uns! Zwar kommen die mit zahlreichen Nationalspielern im Kader, aber auch wir sind besser als es der Tabellenplatz aussagt. Jetzt gilt es unser anfängliches Pech zu bekämpfen und endlich wieder zu punkten. Wir würden uns über eine lautstarke Unterstützung von den Rängen jedenfalls sehr freuen!“




Mehr dazu:

Was: Breisgau Beats (

Homepage) gegen Uedesheim Chiefs, 1. Skaterhockey-Bundesliga
Wann: Samstag 28. Juli 2007, 18 Uhr
Wo: Jahnhalle Zähringen
Eintritt: 3 Euro