Die Beatzzeria in der Wasserstraße hat neue Betreiber

Carla Bihl

Vor fast genau zwei Jahren eröffnete die Beatzzeria in der Wasserstraße. Jetzt wechselten die Betreiber, das Konzept aber bleibt: "Pizza al taglio", also Pizza auf die Hand, gibt's immer noch.

Altes Konzept, neues Ambiente

Die Beatzzeria erstrahlt nun in wärmeren Farben. Wand und Theke sind in sonnigem Gelb gehalten. Neben dem alten "Beatzzeria"- Schriftzeichen hat das Fenster nun noch einen Zusatz erhalten – "Pizzaioli per passione dal 1993." Im Laden in der Wasserstraße hat es einen Betreiberwechsel gegeben.

Das Konzept in der Beatzzeria bleibt aber das Alte. Die viereckigen Pizzastücke auf die Hand gibt's immer noch. Ein Stück Pizza "Quattro Stagioni" gibt’s für 3,50 Euro, "Tonno e Cipolla" sogar schon ab 3 Euro. Und auf der Terrasse im Hinterhof kann man Pasta al Forno della nonna für 8.90 Euro probieren. Zudem soll es aber Tagespizzen geben, die etwas extravaganter sind als früher.

Ebenso im Sortiment: Nudelgerichte, die täglich variieren. Auch dabei sein werden hausgemachte italienische Desserts sowie Focaccia und Panini mit frischen Mortadellastücken. "Wir sind aber noch am Anfang", erklärt Betreiberin Teresa. Einen Lieferservice gibt es zwar nicht, jedoch werden Partypizzen im Format 60x20 oder 60x40 angeboten. Dabei sei alles machbar, auch vegetarisch und vegan.

Die Betreiber

Die Beatzzeria ist erneut ein Familienunternehmen. Zum Team gehören neben Pizzabäcker Benjamino "Benny" und dessen Frau Teresa, auch hin und wieder Schwester Maria und Mamma Piera. Ein echter Familienbetrieb eben. Aus Kalabrien in Süditalien, "am Zipfel vom Stiefel", wie Teresa erklärt, hat es sie nach Freiburg verschlagen. Benny lebt nun seit zwei Jahren in Deutschland. Für ihn ist das Konzept kein Neues, denn bereits seit 1993 verkaufte seine Familie in Italien Pizza auf dem Markt. Daher auch der Satz "Pizzaioli con passione dal 1993" auf dem Fenster des Ladens.
Was: Beatzzeria Pollizzi
Wo: Wasserstraße 10
Telefon: 0761/21441629
Facebook: Beatzzeria Pollizzi
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag ab 10 bis 20.30 Uhr.

Mehr zum Thema: