Die alternative Bundesliga-Tabelle: Der SC Freiburg ist deutscher Meister

Marius Buhl

Am Wochenende startet die Bundesliga, Spiegel Online hat dazu alternative Bundesliga-Tabellen erstellt. Heraus kommt: Wenn es im Fußball um Sonnenstunden pro Jahr ginge, wäre Freiburg Zweiter. In welcher Kategorie der SCF gar Meister wird:



Wenn, ja wenn es in der Fußball-Bundesliga nicht um Tore, Siege und Punkte gehen würde, sondern um Sonnenstunden pro Jahr oder die Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl 2013, dann wären wir im Breisgau um einiges glücklicher. Nicht Sorgen um den Abstieg, Hoffnungen auf den Titel könnten wir uns machen.


Besonders schön: In unserer Lieblingstabelle, die der Wahlbeteiligung, haben wir die Stuttgarter knapp auf den zweiten Platz verdrängt.

Bleibt zu hoffen, dass die Fußballer dem meisterlichen Wahlvolk nacheifern - und wir alle uns so richtig freuen können!

Die alternative Bundesliga-Tabelle auf Spiegel Online: In welcher Kategorie der SC Freiburg Meister wird

Mehr dazu: