Die 18 durchgeknalltesten Freiburg-Jubel-Momente nach dem Weltmeistertitel

Daniel Laufer & Marius Buhl

Auf-dem-SBG-Bus-Tänzer, Klose-Salto, Bikini-Schland-Girls, Weltmeister-Oma, Melonenschnaps: So durchgeknallt feierte Freiburg dem Weltmeister-Titel. 18 Momente in 18 Mini-Videos. Sprachlos:

Tipp: Die Vine-Videos laufen von alleine - in Endlosschleife. Links oben kannst du jeweils den Ton an- und wieder ausschalten. (Oder: alle Töne anlassen - dann gibt's den Freiburg-ist-Weltmeister-Sound!)


1. Humba, Humba auf der Bismarckallee

Verkehr auf der Bismarckallee? Vergiss es! Tausende Fans wollen hier durch, schreien, singen, jubeln. Der Klassiker der Weltmeisternacht? Gib mir ein Haa! - Haaaa! - Gib mir ein UUUU. - UUUUU! Gib mir ein EMMM! EMMM ... Wir singen Humba, Humba, Täteräääää!



2. Der Auf-dem-Taxidach-Jubler

Woher kommt dieser Drang, auf irgendetwas hochsteigen zu müssen beim Feiern? Wir haben keine Ahnung. Finden aber: Die Taxifahrer sollten sich nicht von jedermann aufs Dach steigen lassen.



3. Dieser Mann tanzt auf einem SBG-Bus! Was dann geschieht...

Ohne Worte...



4. Schland + CSD = DANCE Eine Frau so: "Boa, heute sind aber viele zum CSD gekommen." Und tatsächlich: Männer in Deutschland-Trikots, Frauen in Schland-Pants und Blumenketten feiern auf dem CSD-Truck und davor die größte WM-Party der Stadt. Und der Soundtrack? Na logisch: "I love it, I don't care..." 5. Der falsche Klose-Salto

Dieser durchgeknallte Adrenalinfreak macht den Klose, als Tribut an den erfolgreichsten Spieler der WM-Geschichte. Warum er ihn falsch herum macht? Vielleicht weil er vor so viel Jubeln ganz durcheinander gekommen ist. Oder weil er Franzose ist, und zu viel des Tributs dann auch nicht sein muss...



6. Die EHC-Spieler feiern wie Weltmeister!

Die Prominenz dreht durch! EHC-Kapitän Philip Rießle, Superspieler Steven Billich und Ex-Freiburger Chris Billich haben das Eis verlassen und jubeln für Deutschland! YES!



7. Der Hymnen-Trompeter

Ganz entspannt chillt dieser Musikus in einem Liegestuhl an der großen Kreuzung beim Bahnhof. An seinem Mund: eine Trompete! Was vorne raus kommt: Haydn! Naja, fast ...



8. Die Weltmeister-Polka

Ein alter Mann sitzt auf der KaJo, spielt verloren eine Polka. Um ihn herum: Weltmeister-Fans in Schwarz-Rot-Gold am Durchdrehen. Und einer so: "Spiel mal die Hymne jetzt!"



9. Die Weltmeister-Oma

Nein, nicht nur Jung kann Auto-Korso und Jubel-Hupen! Auch Alt kann das, wie diese Oma beweist. Ganz Freiburgerin hat sie das Auto aber stehen lassen.  

10. Der stolze Argentinier im Autokorso

Ok, das ist ganz schön mutig. Dieser Argentinier hat sich mitten in den Autokorso gestellt und schwenkt eine große Argentinienflagge. Damit er nicht ganz so auffällt hat er sich dann aber noch eine Deutschland-Fahne geliehen. Das Schönste passiert aber, als das Kameralicht bereits aus ist. Ein Mann kommt angefahren, beugt sich aus dem Auto und schenkt dem Argentinier ein Tempo: "Wegen den Tränen..."



11. Der Autokorso...

Warum?!



12. Das Weltmeister-Feuerwerk

Überall werfen Leute Böller, schießen Raketen. Es knallt in Freiburg, an allen Ecken. Hier hat jemand eine Batterie mitten auf die Straße gestellt.



13. W.E.L.T.M.E.I.S.C.H.D.E.R!

Dieser Mann schreit alles heraus. In Badisch! In your face!



14. BILD: So schön feierten unsere Schland-Girls - im Bikini!

Hähä, Bildzeitungsniveau hier...



15. Die KaJO feiert wie verrückt - nicht!

Ziemlich seltsam: Während die ganze Stadt zur Hauptjubelzeit fast auseinanderbricht, ist auf der KaJo fast kein Mensch. Fucking Baustelle.



16. Melonenschnaps!

Warum? Wir wissen es nicht. Aber: Dieser Mann will Melonenschnaps. Und er ist Weltmeister. Klar: Wir alle sind Weltmeister!



17. Diese Jungs tanzen weltmeisterlich!

Durchdrehen...

 

18. Der Bus kommt nicht

Wie auch? Die Bismarckallee ist schließlich belegt. Humba, Humba, Täterääää!



Mehr dazu: