Designerin Judith Klingenfeld gewinnt Annabelle Award

Carolin Buchheim

Die Lörracher Mode-Designerin Judith Klingenfeld hat in der vergangenen Woche bei der Stella Fashion Night in Zürich den Annabelle Award verliehen bekommen. Der Preis: ein einjähriges Praktikum beim italienischen Modehaus Missoni.



Die 25-Jährige schloss im Frühjahr ihr Studium am Institut für Mode-Design der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel mit ihrer Diplomarbeit "Unicorns" ab (fudder berichtete). Bevor sie sich nach Sumirago bei Mailand aufmacht, um bei Missoni zu arbeiten, wird Judith Klingenfeld bei Henrik Vibskov in Kopenhagen noch weitere Erfahrungen sammeln.


Dem Schweizer Modemagazin Annabelle, das den Award zum fünften Mal verliehen hat, sagteJudith, sie wolle jetzt vor allem eins: "Lernen, lernen, lernen."

Mehr dazu: