Paulussaal

Der Polit-Podcast "Lage der Nation" kommt im Januar live nach Freiburg

Gina Kutkat

Sie setzen sich einmal pro Woche zusammen und sprechen über Themen, die Deutschland und die Welt bewegen. Philip Banse und Ulf Buermeyer gehören mit der "Lage der Nation" zu den beliebtesten Podcasts. Im Januar kommen sie nach Freiburg.

Der Name ist hier Programm: Wer einen Überblick über die Lage der Nation haben will, hört "Die Lage der Nation". Journalist Philip Banse und Richter Ulf Buermeyer erörtern hier einmal die Woche , was in Deutschland und der Welt politisch und gesellschaftlich so abgeht. Dabei wird meistens das Thema zunächst objektiv vorgestellt und dann von den Moderatoren subjektiv bewertet und besprochen. Zum Glück sind sich Banse und Buermeyer selten einer Meinung, sodass sich spannende Diskussionen ergeben.


Die beiden gehen mit ihrem Podcast auch live auch Tour und machen im Januar in Freiburg Halt. fudder hat den Podcast auch schon mal empfohlen:
Politisch, spannend, aufklärend: Diese Podcasts empfiehlt die Fudder-Redaktion


  • Was: Lage der Nation live
  • Wann: Sonntag, 12. Januar, 20 Uhr
  • Wo: Paulussaal, Dreisamstraße 3