Der Podcast zum Baden-Derby

Markus Hofmann & Christoph Ries

Das - aus Freiburger Sicht - herausragende Sportereignis des Wochenendes war sicherlich das große Baden-Derby zwischen dem KSC und dem SC Freiburg (1:1) am Freitag . Auf fudder möchten wir das Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga nochmals entsprechend würdigen - und zwar in Form eines Podcasts.

Der Karlsruher Podcaster Christoph Ries (20) produziert seit Saisonbeginn regelmäßigen seinen hörenswerten, weil sehr humorvoll produzierten KSC-Podcast Gegengerade Karlsruhe. Die aktuelle Episode der Gegengerade beschäftigt sich mit dem Baden-Derby - Christoph Ries hat sie uns zur Verfügung gestellt. Viel Spaß bei Deutschlands (nach unserem Wissen) erstem und einzigem Fußball-Podcast (alle O-Töne (c) by ksc.de).


Mehr dazu:

Zur Person:
  • Christoph Ries hat im vergangenen Mai sein Abitur gemacht und arbeitet gegenwärtig als Zivi in Bruchsal. Christoph möchte Hörfunkjournalist werden.
  • Seit Beginn dieser Zweitligasaison produziert er den KSC-Podcast Gegengerade Karlsruhe, gegenwärtig ist das Deutschlands einzige regelmäßige Podcast-Fußball-Show. Christoph ist damit also ein richtiger Pionier auf seinem Gebiet.
  • Das Unentschieden zwischen dem KSC und dem Sportclub bezeichnet er als "gerechtes Ergebnis". Christophs Prognose: "Der KSC steigt auf. Und genial wäre es, wenn Freiburg mit aufsteigen würde."
Links: Podcast: