fudder-Anzeige

Der Online Verlag sucht einen Web-Analyst (w/m)

fudder-Anzeige

Der Online Verlag in Freiburg kümmert sich bei der Badischen Zeitung um alles, was mit Inhalten im Internet zu tun hat. Zum Beispiel also auch um badische-zeitung.de, fudder.de, bz-ticket.de und FuPa. Jetzt sucht der Verlag ein neues Mitglied für sein Team.

Konzepte, Strategien und Produkte für die Digitalwelt der Badischen Zeitung entwickeln – das ist die große Aufgabe des Online Verlags in Freiburg. Weil das Team des Verlages seit Jahren stetig wächst, braucht es einen neuen Webanalysten oder eine Webanalystin. Das neue Teammitglied wird für den Auf- und Ausbau der Analyse aller Digitalprodukte der Badischen Zeitung verantwortlich sein.


Dazu gehört selbstverständlich auch die Erstellung von KPI-Reportings und die gezielte Marktbeobachtung und frühzeitige Identifikation relevanter Trends rund um die Datenanalyse und -auswertung.

Unser neues Teammitglied erwartet ein spannender Arbeitsplatz in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Die Hierarchien im Online Verlag sind grundsätzlich flach, das Aufgabenspektrum breit und jeder darf und kann von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Wir helfen unseren neuen Mitarbeitern aktiv, sich in ihr neues Team zu integrieren und lassen allen genügend Freiraum, sich kreativ zu verwirklichen und eigene Impulse zu geben.

Wer Lust hat auf einen festen Arbeitsplatz in einem etablierten und trotzdem jungen und modernen Unternehmen in Freiburg, sollte sich jetzt dringend bewerben. Wir wünschen uns von den Bewerbern ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Statistik oder Medientechnologie.

Außerdem sind sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Traffic-Analyse und User-Journey erforderlich. Wer sich zudem im Bereich Webanalyse auskennt und erste Erfahrungen im Bereich Tracking und Tag-Management-Systeme hat, kann sich hervorragende Chancen auf eine Anstellung ausrechnen.
  • Alle Informationen zur Stelle gibt es hier.