Der Freiburger Musikproduzent François Rengère hat ein "Summer Vibes"-Mixtape veröffentlicht

Euch

Die heißen Temperaturen der vergangenen Wochen haben den Freiburger Musikproduzenten François Rengère dazu verleitet, ein sommerliches Nu Disco/Chill-House-Mixtape zusammenzustellen.


Normalerweise ist der Sound von Sound François Rengère in etwas minimalistischeren Deep House-Regionen zu verorten. In diesem Genre beschäftigt sich François derzeit "neben dem gelegentlichen Mixtape" überwiegend mit der Produktion neuer Tracks. Dabei arbeitet er zum einen an Soloproduktionen, es gibt aber auch einige gemeinschaftliche Projekte mit anderen Freiburger Künstlern.




"Kürzlich waren wir mit ein paar Freunden und zwei Sängern in einem Studio in Haslach und haben Gesangsspuren für ein eher poppiges Projekt aufgenommen", erzählt er. Auch derartige Ausflüge würden ihm Spaß bereiten. Zudem gibt es immer wieder gemeinsame Arbeiten mit dem Freiburger DJ Dave Leon von Ohrklang und anderen Künstlern. In Kürze erscheint auf einem bekannten Stuttgarter House-Label die erste Deep House-EP von François, der in anderen Teil-Genres der elektronischen Musik bereits auf eine ganze Reihe von Veröffentlichungen zurückblicken kann. 

"Auf die Veröffentlichung der neuen 'Equilibre' EP freue ich mich schon sehr", so François. Bis dahin lohnt es sich, in das neue "Summer Vibes" Mixtape reinzuhören. "Es eignet sich ganz gut zur Entspannung im Seepark, am Baggersee oder auf dem Balkon", sagt François mit einem Augenzwinkern. Wer damit noch nicht genug hat, schaut im Free-Download-Bereich auf seiner Facebook-Seite vorbei. Dort lassen sich so einige Schätze entdecken, Tipp: "I haven't played piano in a while".

Zur Person

François, aufgewachsen in Stuttgart, Studium in Freiburg, kletterte bereits im Jahr 2006 mit seiner auf dem holländischen Label "Somatic Sense" veröffentlichten Platte "Armas - Angels and Demons" in den holländischen Dance-Charts auf Platz eins und tritt in der jüngeren Vergangenheit vermehrt als François Rengère im Deep House-Bereich in Erscheinung.     

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu:

[Bild: Promo]