Verlosung

Der Film "Reiss aus" und seine beiden Hauptdarsteller kommen zur Premiere in den Friedrichsbau

Charlot Behrens

"Reiss aus" ist ein Film über zwei Menschen, die das gemacht haben, wovon viele träumen: Lena und Ulli haben ihre Sachen gepackt, das alte Leben hinter sich gelassen und sind einfach losgefahren. fudder verlost zwei mal zwei Tickets für die Premiere.

"Reiss aus – zwei Menschen, zwei Jahre, ein Traum" kommt am 14. März deutschlandweit in die Kinos, aber feiert am 28. Februar schon seine Premiere im Friedrichsbau in Freiburg. Und nicht nur der Film kommt nach Freiburg, sondern auch die beiden Afrika-Reisenden selbst – für eine Gesprächsrunde mit dem Publikum im Anschluss der Premiere.


Inhalt des Films

Lena und Ulli wollen aus ihrem Alltag ausbrechen und planen kurzerhand eine sechsmonatige Reise von Hamburg bis nach Südafrika. Sie haben das Nötigste gepackt, sind nur mit ihrem alten Landrover und einem geschenkten Dachzelt, welches schon 40 Jahre auf dem Buckel hat, unterwegs und dokumentieren das Ganze. Doch es kommt anders als geplant. Aus Südafrika wird Westafrika und aus sechs Monaten werden knapp zwei Jahre.

Das Paar wird mit einer Menge Probleme und Hürden konfrontiert, die die Beiden alles in Frage stellen lassen. Aber trotzdem weichen sie nie von ihrem Ziel ab: Sie wollen nicht eher umkehren bevor sich an ihrer vorherigen Lebenseinstellung grundlegend etwas verändert hat.

Ulli und Lena nehmen den Zuschauer auf ihre insgesamt 46.000 Kilometer lange Reise mit. Sie erzählen ihre Geschichte, die berührt und Mut machen soll, seine Träume zu verwirklichen und sich aus den eigenen Fesseln des Alltags zu befreien. Das ist ungeschönt schön.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Tickets für die Premiere von "Reiss aus" am Donnerstag, 28 Februar um 18.30 Uhr im Friedrichsbau. Die Tickets müssen bis 18.15 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Reiss aus" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 27. Februar, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Kinopremiere "Reiss aus– zwei Menschen, zwei Jahre, ein Traum"
  • Wann: 28. Februar, 18.30 Uhr
  • Wo: Friedrichsbau
  • Eintritt: 8 Euro, ermäßigt: 7, 50 Euro
  • Weitere Termine: ab dem 14. März