Der Elektrische Reporter

David Harnasch

Absolute Empfehlung: Nach Ehrensenf (das inzwischen bei SPIEGEL Online läuft) gibt es seit Mitte September ein zweites deutsches Online-Video-Format, das sich sehen lassen kann: Der Elektrische Reporter. Der Journalist Mario Sixtus berichtet in diesem Videoblog für den Online-Auftritt des Handelsblatts über die wichtigsten Entwicklungen im Internet. David Harnasch hat mit Sixtus telefoniert - das Audio-Interview gibt's auf fudder.



fudder: Ich muss das Interview gänzlich unoriginell beenden - Was ist eigentlich das “Web 2.0”?

Sixtus: Um Torsten Kleinz aus meiner ersten Folge zu zitieren: “Andere für sich videobloggen zu lassen.” Und seit der youtube-Übernahme möchte ich ergänzen: Und selbst damit reich zu werden.



Mehr dazu:

Ansehtipp Elektrischer Reporter:
- Second Life
- Mnemo - eine neue deutsche Suchmaschine
- Weblog von Mario Sixtus

Audio-Interview: