Der Eissportenthusiast: Erinnerungen in Bild und Ton (mit antikem EHC-Song!)

Dirk Philippi

Manchmal muss in Erinnerungen schwelgen erlaubt sein. Besonders dann, wenn man in alten Kisten kramt und beinahe vergessene Momente wieder zurückkommen. Der Eissportenthusiast hat alte EHC-Bilder gefunden und präsentiert Euch diese in einer Soundslide-Galerie.



Unglaublich, aber wahr: Ein bislang noch unveröffentlichter EHC-Song ist ebenfalls aufgetaucht und untermalt die Diashow. Ein Muss für alle EHC-Fans und nicht nur diese.


Der Sänger des EHC-Songs heißt Andreas Friedrich und war vor circa zehn Jahren Torwart in der Eishockey-Uni-Mannschaft “Vikings”. Deren Coach Arne Bicker, kam damals im Zuge der Karaoke-Welle auf die Idee, einen Sinatra-Song für den EHC Freiburg zu covern, schrieb einen Text und “verpflichtete” Andreas, den singenden Torwart. Das Ergebnis gibt nun Jahre später hier bei fudder über die Soundslide-Galerie ”EHC-Erinnerungen”. Zum Starten einfach auf das Bild klicken. Viel Vergnügen!



Den EHC-Song ohne Galerie bekommt Ihr hier: