Der Dominik-Büchele-Supporter

Gina Kutkat

Dominik Büchele, Top-10-Kanditat bei DSDS, hat seine erste offizielle Fanpage bekommen. Niels Marquardt aus Waldsrode ist der Inhaber der Seite. Er kümmert sich darum, dass der Taubergießen-Blunt auch ordentlich Unterstützung kriegt. Gina hat sich mit dem Dominik-Supporter unterhalten.

Niels, warum hast du eine Fanpage für Dominik gemacht?


Ganz einfach: weil Dominik zu den Besten von DSDS gehört. Er ist ein super netter Typ und ein guter Musiker. Wir wollten ihn unterstützen.

Woher weißt du, dass Dominik ein netter Typ ist?

Ich habe ihn schon getroffen. Wir stehen miteinander in Verbindung, somit weiß ich, wie es ihm geht und welche Neuigkeiten es von ihm zu berichten gibt.

Was können die Fans auf der Seite über Dominik erfahren?

Wie es ihm geht und generell Neuigkeiten aus seinem Leben. Außerdem berichte ich darüber, welchen Song er in der nächsten Show singen wird. Es gibt einen Countdown bis zur nächsten Show und viele kleine Anekdoten. Die Fans können über seine Leistung diskutieren und sich über ihn austauschen. Es ist auch geplant, dass Dominik selbst etwas schreibt.

Bist du am Wochenende bei der Studio-Show dabei?

Klar. Beim vergangenen Termin war ich auch schon dabei. Den größten Dominik-Support plane ich aber über die Fanseite. Am kommenden Wochenende möchte ich mit Dominik absprechen, ob wir ein Gewinnspiel für die Seite machen können. In Zukunft wollen wir dort ein paar Aktionen für die Fans starten.

Wie schätzt du Dominiks Chancen bei DSDS ein?

Recht gut. Ich denke, Dominik wird auf jeden Fall unter die Top 3 kommen. Er steht einfach professionell dahinter und hat Spaß an dem, was er tut.

Mehr dazu: