Der Bettler im Lodenmantel ist wieder aufgetaucht

fudder-Redaktion

Jahrelang gehörte er zum Freiburger Stadtbild: Der rauschebärtige Bettler im Lodenmantel, der Passanten mit dem Spruch "GebtihrmirGeld!?!" am Martinstor ansprach. Ende der 90er Jahre war er plötzlich weg. Die Kollegen der Badischen Zeitung haben ihn in Waldshut gefunden.



"Ihr Studenten!! Studiert doch das richtige Leben!!" war einer seiner Sprüche. Bekannter noch der: "Gebt ihr mir Geld!!??" Ein Baum von einem Mann, ein imposanter Rauschebart, ein dröhnender Bass, und auch im Sommer hat Aimé de Palézieux, 62, nur selten auf den grünen Lodenmantel, sein Markenzeichen, verzichtet.


Die ganze Geschichte über das Freiburger Original, findet ihr auf der Website der Badischen Zeitung: Der Bettler im Lodenmantel ist wieder aufgetaucht

Mehr dazu: