Account/Login

Das WG-Casting-ABC: Du bist im Recall

Gina Kutkat

Von

Fr, 09. Oktober 2009 um 12:47 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Wer auf Zimmer-Suche ist, kommt heutzutage kaum noch drum herum. Mit einem Casting versuchen diverse WGs, den perfekten Kandidaten für ihre Bude zu finden. Ihr sucht ein Zimmer? Was ihr auf keinen Fall tun dürft und mit welchen Hobbies ihr jede WG-Jury überzeugt: Hier kommt der ultimative WG-Casting-Survival-Guide. Von A bis Z.


A wie Auswahlverfahren
Der deutsche Begriff für Casting. Findet jedoch heute kaum noch Verwendung – Casting klingt ja auch viel cooler.

B wie Bild malen
Im Extremfall kommt es vor, dass deine zukünftigen Mitbewohner in spe von dir verlangen, ein Bild zu malen. Wenn du Glück hast, musst du nur dich selber zeichnen. Hast du Pech, kommen Aufgaben wie "Zeichne ein Bild von deiner Zukunft" oder ähnliches auf dich zu.

C wie Casting
Ein Casting ist in seiner ursprünglichen Form (laut Online-Lexikon) der Prozess der Auswahl von Schauspielern, Tänzern, Sängern etc. in der Phase der Vorproduktion von Inszenierungen, Filmaufnahmen und Fotoaufnahmen. Man kennt den Begriff ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel