Das sind die beliebtesten Freiburg-Bilder auf Instagram

Maryline Boudot & Kerstin Ernst

Instagram ist voll mit Bildern aus Freiburg. Maryline Bouodt und Kerstin Ernst haben Insta durchforstet und die begehrtetsten Plätze für Instagrambilder in Freiburg herausgesucht: #whatthefreiburg.

Blaue Brücke

Die Wiwili Brücke ist besser bekannt als die blaue Brücke. Dort oben sitzen und den Ausblick mit Sonnenuntergang genießen, ist einfach traumhaft. Aber Vorsicht beim Selfie schießen – Absturzgefahr für Mensch und Smartphone.

Blaue Brücke

Augustinerplatz

Auch der August ist bei den fleißigen Freiburger Instagrammern sehr beliebt. Am liebsten lassen dort Studenten den Abend mit einem Bierchen gemütlich ausklingen. Da fällt es schwer, die Säule der Toleranz im Auge zu behalten.

Augustinerplatz

Münsterplatz

Ein Selfie mit dem Münster – gibt es einen schöneren Hintergrund? Darüber lässt sich streiten. Die Bilder auf Instagram von und mit der Freiburger Stadtpfarrkirche sind auf jeden Fall sehr beliebt.

Münsterplatz

Platz der alten Synagoge

Vor allem in den vergangenen Wochen wurden viele Bilder vom Platz der Alten Synagoge auf Instagram gepostet. Von Skatern, planschenden Kindern bis zu sich sonnenden Menschen ist alles dabei.

Platz der Alten Synagoge

Schlossberg

Viele Bilder der wunderschönen Aussicht über Freiburg zieren Instagram. Diese werden gerne vom Schlossberg aus geschossen. Auf dem Kanonenplatz schauen die Freiburger Instagrammer zudem gerne den Sonnenuntergang. Hier ist äußerste Vorsicht geboten – einen Absturz würde das Smartphone wohl kaum überleben.

Schlossberg

UB Freiburg

Unibib, UB, Universitätsbibliothek oder auch liebevoll Todesstern genannt. Die Uni-Bibliothek ist nicht nur ein Lernort für Studierende sondern auch ein beliebtes Fotomotiv für den Freiburger Instagrammer. Egal ob bei Tag oder Nacht, sie erstrahlt immer in vollem Glanz.

UB Freiburg

Gässle

Man findet sie in der Freiburger Altstadt und auf Instagram überall: Gässchen. Sie führen in so manch ein geheimnisvolles Eck in der Stadt und laden zum bummeln ein.

Gässle

Bächle

Im Sommer eine willkommene Abkühlung und für Kinder ein Bootskanal: Das Bächle gehört neben dem Münster zum Markenzeichen von Freiburg. Kein Wunder, dass man das Bächle häufig auf Instagram findet. Nur bei dem ganzen Badespaß nicht vor Freude das Smartphone auch noch ins Wasser legen!

Blaue Brücke

Stadttheater

"Heart of the City", ein beliebtes Instagrammotiv bei Nacht, wenn der Schriftzug über dem Stadttheater leuchtet. Auf dem Platz vor dem Theater tummeln sich so einige Leute, ob Theatergänger oder Studierende, man trifft sich mit Freunden an der Treppe und genießt das schöne Wetter.

Theater Freiburg



Mehr zum Thema
: