Das Schweizer Brillenunternehmen Viu eröffnet einen Flagship-Store in Freiburg

Holger Schindler

Das Schweizer Brillenunternehmen Viu mit Sitz in Zürich hat in Freiburg einen Flagship-Store eröffnet – und zwar in der Gerberau 1, wo zuvor das Geschäft "Vom Fass" ansässig war.

Dort gibt es nun auf rund 50 Quadratmetern die gesamte Korrektur- und Sonnenbrillenkollektion von Viu zu kaufen. Die Brillen werden laut dem Unternehmen in der Schweiz designt. Gefertigt würden die Brillen dann in einem italienischen Traditionsbetrieb in den Dolomiten und auf der japanischen Insel Honshu – per Hand. Zwischenhändler gebe es keine. Korrekturbrillen seien ab 165 Euro, Sonnenbrillen ab 145 Euro erhältlich – inklusive Gläser.


In Deutschland ist Viu seit Mai 2015 präsent. Der Laden in Freiburg ist der 16. seiner Art hierzulande.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr, und Samstag, 10 bis 18 Uhr.