Das Kommunale Kino zeigt Highlights der vergangenen Berlinale

Theresa Ogando

Das Kommunale Kino im Alten Wiehrebahnhof zeigt Highlights der Berlinale 2017. Ausgewählt haben sie die Spielfime "Körper und Seele", "On the Beach at Night Alone", "Die beste aller Welten" und "Millenials".

Anlässlich der momentan stattfindenden Berlinale schaut das Kommunale Kino zurück auf das letzte Jahr und zeigt eine Mischung aus Gewinnerfilmen und persönlichen Lieblingen. "Wir wollten am Tag nach der Berlinale den Film "Millenials" von Jana Bürgelin zeigen. Den hätten wir so oder so gezeigt und haben überlegt, was für Filme dazu ins Programm passen", sagt Florian Fromm vom Kommunalen Kino über die Idee, nochmal die Highlights der vergangenen Berlinale zu zeigen.


Jana Bürgelin kommt aus Freiburg und war letztes Jahr bei der Berlinale. "Sie ist eine junge Filmemacherin, die es geschafft hat – die wollten wir sofort zu Gast haben", sagt Florian Fromm. Nach der Vorstellung gibt es die Möglichkeit eines Publikumsgespräches mit der Regisseurin. Ihr Film wird außerdem am 1. und 2. März im KoKi gezeigt.

Trailer Millennials



Außerdem zeigt das Kommunale Kino diese Filme:

"Körper und Seele"

"Körper und Seele" ist ein ungarischer Film, der letztes Jahr den Goldenen Bären erhalten hat, die höchste Auszeichnung der Berlinale. Jetzt ist der Film für den Oscar nominiert worden und Kinokenner Florian Fromm ist sich sicher: "Körper und Seele oder The Square wird den Oscar gewinnen."

"On the Beach at Night Alone"

Der koreanische Film "On the Beach at Night Alone" ist erst seit Kurzem in den Kinos zu sehen und wird von Kritikern hoch gelobt. Er handelt von der Schauspielerin Young-hee, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat. Als dies an die Öffentlichkeit gelangt, reist sie nach Hamburg. Es geht um Liebeskummer und Selbstfindung. Florian Fromm empfiehlt den Film mit seiner ruhigen Art vor allem "Kino-Feinschmeckern".

"Die beste aller Welten"

"Die beste aller Welten" thematisiert die Beziehung eines siebenjährigen zu seiner drogensüchtigen Mutter. "Der Film fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute – absolut empfehlenswert", sagt Florian Fromm.
Was: Körper und Seele:
Wann: Freitag, 16. Februar 2018, 17.30 Uhr
Samstag, 17. Februar 2018, 19.30 Uhr
Sonntag, 18. Februar 2018, 17.30Uhr

Was: On the Beach at Night Alone:
Wann:Dienstag, 20. Februar 2018, 19.30 Uhr
Donnerstag, 22. Februar 2018, 21.30Uhr

Was: Die beste aller Welten
Wann: Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.30 Uhr
Freitag, 23. Februar 2018, 21.30Uhr

Was: Millenials
Wann: Montag, 26. Februar 2018, 20.00 Uhr

Wo: Kommunales Kino, Urachstr. 40
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt: 5 Euro
Web: Kommunales Kino Freiburg

Mehr zum Thema: