Das erste Mal Wählen? Genial und megageil!

Fionn Große

"Als es vorbei war, war es einfach nur megageil. Ich habe mich so gut gefühlt." Die rothaarige Sylvia, etwa 42 Jahre alt, erzählt seufzend von ihrem ersten Mal. Von ihrem ersten Wahl-Mal. In unserer heutigen Mittagspause zeigen wir euch ein Video von fudder-Mitarbeiter fionn, der Erwachsene nach ihrem ersten Wahlerlebnis befragte und damit junge Leute zur Wahl aufrufen möchte.



Lang, lang ist es her, das mit dem Wählen. Aber die Erwachsenen in Fionn Großes Videos erinnern sich daran, als wäre es erst gestern gewesen. Verträumt und schwärmerisch erzählen sie in "Mein erstes Mal" wie das damals - anno 1975 -  mit dem ersten Stimmzettel so war.


Zusammen mit einem Freund drehte Fionn Große in den Sommerferien diese kleinen amüsanten Werbespots, um den jungen Menschen die Erstwahl am 27. September schmackhaft zu machen. Denn - so Sylvia, Roland und Curry - das erste Mal Wählen ist so spannend und aufregend, dass sie es immer wieder tun würden.

Mehr dazu:

Fionn Große: Website & MySpace

Mein erstes Mal - Sylvia

Quelle: Youtube