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Das deutsche Web 2.0 (8): mixxt.de

Christoph Müller-Stoffels

Von

Do, 11. Dezember 2008 um 09:22 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Social Networks gibt es inzwischen fast für jede noch so kleine Nische. Wer seine Interessen trotzdem noch nicht ausreichend vertreten sieht, der kann selbst Abhilfe schaffen. Das deutsche Web 2.0-Unternehmen mixxt bietet einen "Community-Baukasten", der keine Wünsche offen lässt. Wir stellen das Angebot vor und erklären, wie sich Mitgründer Oliver Ueberholz die Zukunft von mixxt vorstellt - Plattenfirma und eigene Cola-Marke nicht ausgeschlossen.


Was ist mixxt?
"mixxt ist ein Community-Baukasten, mit dem jede Gruppe sich kostenlos online organisieren und auf Wunsch auch präsentieren kann und Unternehmen hochwertige Community-Lösungen in kürzester Zeit realisieren können." So stellt Gründer Oliver Ueberholz sein "Baby" vor. Der Slogan "Connecting cultures", den sich mixxt auf die Fahnen geschrieben hat, ist Programm. Jeder kann hier seine eigene kleine oder große Community gründen, sein zweckgebundenes Netzwerk ins Leben rufen. Ob das dann privat bleibt oder öffentlich zugänglich, liegt bei den Gründern.
Was bringt mir mixxt?
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