Account/Login

Imagewandel

Das Comeback des Einhorns: Über die Geschichte einer Werbeikone

Charlotte von Grote

Von

Mo, 03. Juli 2017 um 20:29 Uhr

Kultur

BZ-Plus Seit Jahrtausenden geistert das Einhorn durch die Geschichten der Menschen. Sein Image hätte sich kaum mehr wandeln können. Nun hat auch der letzte Marketingmensch das Einhorn für sich entdeckt.

Anmut, Schönheit, Verführung: das Einh...chau „Magnifico“ von 2011   | Foto: dpa
Anmut, Schönheit, Verführung: das Einhorn in André Hellers Schau „Magnifico“ von 2011 Foto: dpa
1/5
Wer dieser Tage im Supermarkt steht, kann seinen kompletten Wochenbedarf an Nahrung, Pflegeprodukten und gar Erotika mit Einhorn decken. Im Regal ausgestellt werden: Einhorn-Tee, Einhorn-Saft, Einhorn-Gummibärchen, Einhorn-Bratwurst, Einhorn-Duschgel, Einhorn-Klopapier, Einhorn-Kondome. Das Klopapier riecht nach Zuckerwatte, das Duschgel glitzert und die veganen Kondome versprechen Fairness, Nachhaltigkeit und magische Momente.
Angefangen hat alles mit einem Marketing-Coup des Schokoladenherstellers Ritter Sport. Das Unternehmen brachte eine limitierte Einhorn-Edition heraus in der Geschmacksrichtung "Weiße Schokolade mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel