Darf man sein Baby nach Facebooks Like-Button benennen?

fudder-Redaktion

Das israelisches Ehepaar Lior und Vardit Adler hat sein Baby nach Facebooks "Like-Button" benannt. Es heißt nun Like Adler. Dem Paar gefalle die Bedeutung, die das Wort "like" zum Ausdruck bringt. Wir fragen Euch: Geht das nicht zu weit? Und: Welche Internetbegriffe müssen als nächstes für Babynamen herhalten?



Die israelischen Eltern sind übrigens nicht das erste Ehepaar, das sich für den Namen seines Babys von der Welt der sozialen Netzwerke inspirieren ließ. Im Zuge der Massenproteste in Kairo haben ägyptische Eltern ihrem Baby den Namen Facebook gegeben.


Die fudder-Redaktion hat auf die Schnelle zwei Top6-Liste mit weiteren IT-Begriffen zusammengestellt, die für Babys in Frage kommen - beziehungsweise völlig ungeeignet sind.

Top 6: IT-Begriffe als Babynamen

 

Worst 6: völlig ungeeignete IT-Begriffe als Babynamen

  • Fatal Error
 

Ihr seid gefragt

Welche IT-Begriffe fallen Euch noch ein - nach denen Babys benannt werden könnten? Und welche IT-Begriffe  wären überhaupt nicht geeignet? Vorschläge bitte in die Kommentare dieses Artikels.

Mehr dazu: