Cult, Bingel & Ahl, Tolo, Don't cry for me, Schwarzundwald: Neue Geschäfte in der Innenstadt

Timo Deppe

Wir haben in der City sechs Geschäfte geortet, die entweder ihren Standort gewechselt oder neu eröffnet haben: Die Modegeschäfte Cult, Anouk und Bingel & Ahl, der Argentinien-Spezialist Don't Cry For Me und die Blumengeschäfte Tolo und Florale Werkstatt / Schwarzundwald.



Cult

Expansion des Modegeschäfts Cult: Am 22. Juli will Charlotte Singler in der Universitätstraße 9 (ehemals Rombach Klassik) die vierte Freiburger Filiale eröffnen. "Das Geschäft im Bursengang werden wir aber parallel weiterführen, voraussichtlich bis Juni 2010." Singler will in der neuen Filiale, die etwa die gleiche Verkaufsfläche hat wie im Bursengang, auch Bekleidungsmarken anbieten, die sie bisher noch nicht im Sortiment hatte, "etwa Levi's und Pepe Jeans."



Anouk

Die Verkäufer von Anouk haben in der Rathausgasse neu eröffnet. Das Unternehmen, das früher Sud Express hieß (seit Juni Anouk) und seinen Hauptsitz in der Schweiz hat, verkauft größtenteils Frauenmode, unter anderem die Marken Please und American Vintage.

ANOUK

Rathausgasse 42
79098 Freiburg
0761 - 2088820
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10 Uhr bis 20 Uhr
Samstag: 10 Uhr bis 19 Uhr



Bingel & Ahl

Das kleine Geschäft Bingel & Ahl, das in der Fischerau eröffnet wurde, bietet eine Auswahl an selbstentworfener Frauenmode.

Die beiden Betreiber des Modelabels, Simone Bingel und Hayder Ahl, setzen dabei auf kurze Wege: produziert wird in Kirchzarten.

BINGEL & AHL
Fischerau 12
79098 Freiburg
0761 - 5901564
Website

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 12 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 11 Uhr bis 16 Uhr



Dont Cry For Me

Das Geschäft Dont Cry For Me, das von der Herrenstraße in die Salzstraße verlegt worden ist, hat sich auf argentinische Produkte spezialisiert. Der Besitzer Christoph Schaffer, der selbst zwei Jahre in Argentinien gelebt hat, möchte mit seinem Geschäft Herstellern aus Buenos Aires eine Plattform geben.

Seine Produktpalette reicht von Schuhen der Marke 28Sport über Unterwäsche bis hin zu argentinischem Tee und Wein.

DONT CRY FOR ME

Salzstraße 35
79098 Freiburg
0761 - 3869446
Website

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag: 10 Uhr bis 18 Uhr



Florale Werkstatt / Schwarzundwald

Das Geschäft Florale Werkstatt / Schwarzundwald, das in der Universitätsstraße eröffnet wurde, ist eine Kombination aus Blumenladen und Schwarzwaldsouvenirshop. Dabei teilt sich der Florist Christian Weiß den Laden mit Nicole Nitschke und Simone Bohny, die sich ihrerseits auf Produkte aus dem Schwarzwald spezialisiert haben. Man findet unter anderem Bollenhüte, Schinken, Schwarzwalduhren und badischen Wein.

FLORALE WERKSTATT / SCHWARZUNDWALD
Rathausgasse 12 / Ecke Unversitätsstraße
79098 Freiburg
0761 - 5900388
Website

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10 Uhr bis 19 Uhr
Samstag: 10 Uhr bis 18 Uhr



Tolo

Der neueröffnete Laden Tolo am Holzmarkt bietet eine Blumenauswahl, darunter auch Orchideen . Der aus Afghanistan stammende Besitzer, Herr Pavani, hat sich mit dem Geschäft selbstständig gemacht und setzt zusätzlich auf Feinkost und Geschenkartikel, Schmuck und Wasserpfeifen.

TOLO

Gartenstraße 1
79098 Freiburg
0761 - 1202921

Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 8 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag: 10 Uhr bis 13 Uhr