Crime Killing Joker Man: Abschluss-Gig im Slow Club

Gina Kutkat

Die traurige Nachricht zuerst: der Gitarrist von Crime Killing Joker Man, Jonas Krainbring, verlässt die Band. Anstatt jedoch Trübsal zu blasen, zelebrieren die Freiburger Jokermänner sechs Jahre Bandgeschichte mit einem großen Abschluss-Gig am Freitagabend im Slow Club. fudder verlost zwei Mal zwei Karten. Warum Jonas geht und ob die Band nun zu dritt weitermacht:

 

Martin, warum verlässt Jonas die Band?

Martin Möller: Jonas wird die Zeit fehlen: Nach seinem Jura-Studium möchte er als Richter oder Anwalt arbeiten. Zudem gab es in letzter Zeit immer mehr musikalische Differenzen. Generell waren Crime Killing Joker Man nie dicke Kumpel, die ähnlich ticken, auf dieselbe Musik abfahren und sich gegenseitig versichern, wie toll sie sind.

Im Gegenteil: Die Unterschiedlichkeit der Charaktere und Geschmäcker und die schwungvolle Überwindung dieser war immer das Kerosin in der Jokerman-Rakete. Mit Konstantins Wegzug nach Leipzig wurde es von mal zu mal schwieriger, die losen Enden wieder zusammenzuknüpfen.

Macht ihr ohne ihn weiter?

Ab einem bestimmten Level ist man als Musiker versucht, in Alben und Touren zu denken. Grundlage dafür ist aber immer die menschliche, musikalische und zeitliche Übereinkunft innerhalb der Band. Nach der werden wir zu dritt neu suchen. Das Gefühl muss einfach stimmen. Dazu werden wir uns Ende Juli in Leipzig treffen. Ich denke das größte Problem wird die Zeit sein.

Gibt es schon einen Ersatz oder wird es überhaupt einen geben?

Falls wir zu dem Entschluss kommen weiterzuspielen ist es nicht ausgeschlossen, dass wir mit einem neuen Mann (oder einer Frau) weiter machen.

Crime Killing Joker Man - Divided Comedy

Quelle: Vimeo


 

Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für Crime Killing Joker Man am Freitag, 28. Juni 2013 im Slow Club. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Jokerman", eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 27. Juni 2013, 15 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per eMail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Crime Killing Joker Man & Dr. Moksha, danach DJ Fuzzooka (Funk, Soul, Rhythm and Bues, Rock'n Roll)
Wann: Freitag, 28. Juni 2013, 21 Uhr
Wo: Slow Club
Eintritt: 9 Euro; 7 Euro für Vereinsmitglieder [Bild: CKJM]