Account/Login

Club-Verbot für Flüchtlinge in Freiburg: Warum wir das Thema aufgegriffen haben

fudder-Redaktion

Von

Mo, 25. Januar 2016 um 13:25 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Mehrere Freiburger Clubs lassen Flüchtlinge grundsätzlich nicht oder nur noch zu manchen Veranstaltungen rein - das machten wir am Freitag öffentlich. Einer der betroffenen Läden, das White Rabbit, warf uns Polemik und reißerische Berichterstattung vor. Wir stehen zu unserer Berichterstattung.


“Ich wollte Freunde in der Disko treffen, und da haben sie mich nicht reingelassen, weil ich nur einen Heimausweis habe.” Diese Aussage von Zaym (Name geändert), einem 21-Jährigen Syrer, war der Anfang für die Berichterstattung der Badischen Zeitung und von fudder über Zutrittsverbote für Flüchtlinge in Freiburger Clubs und Diskos. Zaym nannte mehrere Clubs in der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel