Vintage-Klamotten

BZ-Frollein-Flohmarkt im Garten der Weinschlösschen-Villa

fudder-Redaktion

Sommer, Sonne, Frollein Flohmarkt: Zum achten Mal findet kommenden Samstag der Flohmarkt für Mädchen und ihre Begleiter statt, präsentiert von der BZ. Ein Teil der Stände steht im Garten des Weinschlössle, ein Teil im überdachten Jazzhaus. Wir verlosen 4 mal 2 Early-Bird-Shopping-Gästelistenplätze.

Plattenliebhaber haben die Plattenbörse, Design-Fans haben die Stijl-Design-Messe und Mädels (und Jungs!) aus dem Raum Freiburg haben den Frollein Flohmarkt. Am Samstag, 30. Juli, geht er bereits in die achte Runde. Präsentiert wird der Flohmarkt von der Badischen Zeitung.


Das Besondere dieses Mal: Der Flohmarkt wird draußen im wunderschönen Weinschlössle und auch drinnen direkt im Jazzhaus stattfinden. Durch einen Rundgang können die Besucherinnen an etwa 50 Ständen stöbern, feilschen und alte Vintage-Teile erobern. Das Prinzip des Flohmarkts sieht es vor, dass es nicht nur ums Kaufen und Verkaufen geht, sondern ein nettes Sommerfestchen draus wird.

So gibt es wie bei jedem Frollein Flohmarkt gute Musik, leckeres Essen und erfrischende Getränke. Männer, Jungs und die Kleinen sollen an diesem Tag nicht zu Hause bleiben, sondern sind ausdrücklich eingeladen: Sie zahlen nämlich keinen Eintritt.

Die DJs Shaddy und Valentin Eka sind den meisten Freiburger Musikliebhabern ein Begriff – denn sie stehen für durch und durch schöne Musik. Shaddy ist schon lange im Nachtleben unterwegs, hat sein eigenes Label Foul & Sunk und legt regelmäßig bei tageins, im Drifters und im Ruefetto auf. In seiner Plattentasche trägt er rare Disco- und Housenummern, die jeden Steher zum Tänzer machen.

Valentin Eka kennt man aus der Radiosendung Needsome, die er zusammen mit La Rokoko für Radio Dreyeckland produziert. Seine Sets sind soulig, funkig – und enthalten Discoplatten, die manchmal nicht mal Musik-Nerds kennen. Valentin versteht es, experimentierfreudig und gleichzeitig unangestrengt Musik zu machen.

Vom Café Hermann gibt es Quiches und kleinere Häppchen, Süßes bietet das Team von Mohrentopf an. Und weil alles im Weinschlössle stattfindet, kommt man auch am Weintrinken kaum vorbei.

Verlosung

fudder verlost vier Mal zwei Early-Bird-ShoppingGästelistenplätze für den Frollein Flohmarkt. Die Gewinner bekommen freien Eintritt (Eintrittspreis: 2 Euro) und dürfen vor allen anderen shoppen gehen – und zwar 15 Minuten bevor es offiziell losgeht.

2x2 Gästelistenplätze sind reserviert für Mitglieder von fudders Club der Freunde, die anderen 2x2 Gästelistenplätze können auch Nicht-Member gewinnen.

Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Frollein Shopping" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 27. Juli 2016, 17 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Außerdem:
- fudder-Member-Verlosung: Wanda beim ZMF
- fudder-Member-Verlosung: Freikarten für das ausverkaufte Wacken-Festival
  • Was: Frollein Flohmarkt #8 OPEN AIR
  • Wann: Samstag, 30. Juli, 12 bis 16 Uhr
  • Wo: Weinschlössle und Jazzhaus Freiburg, Ecke Wilhelm-/Schnewlinstraße
  • Eintritt: 2 Euro, Männer und Kinder zahlen keinen Eintritt