Bushido: "Ich bin schwul!"

Daniel Laufer

"Du siehst so hübsch aus, wenn du neben mir liegst. Dein Blick und ich weiß: Ich bin der, den du liebst." Wir hatten ja keine Ahnung, was Bushido wirklich meinte, als er vor elf Jahren diesen Track aufnahm - im Video packt er jetzt aus. Deutschlands härtester Hund ist schwul:



Erst konnten wir's kaum glauben. Der? Schwul? Bushido? Dieser Typ, der durch seinen Hass auf Homosexuelle und Frauen auffiel und Claudia Roth öffentlich den Tod wünschte? Aber wenn er's doch sagt, klipp und klar: "Ich bin so schwul wie Sami Slimani!" Dann wird's doch stimmen. Bushido ist schwul. Wir finden das gut so. Der Mann ist ein Vorbild. Gebt ihm einen Bambi!


"Du siehst so hübsch aus, wenn du neben mir liegst
Dein Blick und ich weiß: Ich bin der, den du liebst
Du schenkst mir mehr als ich dir jemals wiedergeben kann
Halt mich fest und mach, dass ich wieder leben kann"

- (Bushido - "Schmetterling", 2004)

Das sensationelle Coming-Out-Video:



Mehr dazu:

[Foto: dpa Picture Alliance, Bearbeitung: fudder]