Bud Spencer und Terence Hill - die besten Filmszenen

Marc Schätzle

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Bud Spencer und Terence Hill-Fan bin? Dies zum Anlass präsentiere ich euch meine subjektiven Lieblingsauschnitte aus ihren zahlreichen Filmen.



Irgendwann bekam ich zum Geburtstag die DVD Collectors Box des schlagfesten Duos geschenkt. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich hatte sie (fast) alle auf VHS, aber nun schön digitalisiert in bester Qualität, und ich lache immer noch Tränen. Die besten Sprüche zu den Filmen findet ihr auf der Bud Spencer und Terence Hill Fanpage. Hier die Ausschnitte:

Hier mein Lieblingsclip. Die Schlägerei in "Zwei wie Pech und Schwefel" im "Gym". Da es sich um einen der früheren Filme handelt ist Signore Pedersoli (Bud Spencer) noch einigermaßen gut in Form. Zwar sind schon 20 Jahre seit der Teilnahme im Schwimmen bei der Olypiade vergangen, dennoch bewegt er sich recht schnell und springt fast grazienhaft über das Turngerät. Wer auch noch lustige findet, ab in die Kommentare.