Brief an den SC Freiburg: "You'll never walk alone!"

Euch

Heute Morgen im Postfach: Ein Brieg von SC-Fan Saskia an den SC Freiburg. Darin erklärt sie, wie sie zum SC-Fan wurde, wie nett Christian Streich und die Spieler zu ihr waren - und warum der SC der beste Verein der Welt ist. Die Liebeserklärung im Wortlaut:



Lieber SC Freiburg,

danke, dass du mir gezeigt hast, was wirkliche Teamfähigkeit ist. Danke, dass du bewiesen hast, dass es keinen Verein auf der Welt gibt, in der der Zusammenhalt größer ist. Danke für diese Saison. Danke, dass ihr ein so toller Verein ist.


Vor vier Jahren bin ich fürs Studium nach Freiburg gezogen. Durch einen Aushang, der an meiner Hochschule hing und der für die Füchsleturniere warb, wurde ich auf den Sportclub aufmerksam. Sechs dieser Turniere habe ich inzwischen mitorganisiert - als 'Aufwandsentschädigung' bekamen wir eine Dauerkarte. So kam ich ins Schwarzwald-Stadion.

Was mir dort am besten gefiel: Das Flair des Stadions - und die Fans. Sie halten immer zusammen und stehen zu ihrem Verein - in guten, wie in schlechten Zeiten. Ich hatte so etwas noch nie erlebt: Gänsehaut pur!

In dieser Saison hatte ich dann eine neue Aufgabe beim SC: Vor jedem Spiel legte ich mit 7 anderen Fans das Mittelkreisbanner aus. So kam ich auch in Kontakt zu den Spielern und dem Trainer. Und immer hattet ihr Zeit für uns Fans, immer habt ihr uns zugelächelt, immer hattet ihr Zeit für ein Gespräch, immer habt ihr uns gegrüßt. Von Arroganz keine Spur.

Deshalb liebe ich diesen Verein. Diese Nähe, die man gegenüber dem Team merkt, gibt es nur hier. Wa euch ausmacht: Leidenschaft, Zusammenhalt, Nähe, Wille, Ehrgeiz und die Liebe zu den Teamkollegen und zu den Fans.

Lieber SC Freiburg, diese Saison hatten wir leider das Glück nicht auf unserer Seite. Dennoch seid ihr immer wieder aufgestanden. Danke, dass ihr so seid, wie ihr seid. Zwar sind wir jetzt in der zweiten Liga - aber für mich und tausende andere Deutsche seid ihr das Team der Herzen. Ihr seid es, die mir gezeigt haben, dass diese Welt aus Menschen besteht, die nicht nur auf Erfolg aus sind, sondern gerade in schlechten Zeiten zueinander halten, euch aufrafft und weiter kämpft.

Ihr werdet kämpfen und zurückkommen. Vergesst dabei nie:  'You'll never walk alone". Denn hinter euch stehen tausende Menschen, die euch beistehen, unterstützen und vor euch den Hut ziehen. Danke für alles und auf eine erfolgreiche nächste Saison. Wir werden wiederkommen!

Eure Saskia

fudders Ihr-Blog

Du hast auch eine Geschichte oder ein Anliegen, das auf fudder gehört? Wie Dein Beitrag hier erscheinen kann, erfährst Du in diesem Beitrag: Wir stellen euch ins Rampenlicht: Ein neues Blog für fudder-User.

Mehr dazu: