Account/Login

Porträt

Bodenständig, zuverlässig, jung: Wie ein Handwerker in Freiburg verzweifelt eine Wohnung sucht

Gina Kutkat

Von

Fr, 13. Juli 2018 um 17:39 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Der 31-jährige Johannes Strub sucht eine Wohnung in Freiburg. Die Schwierigkeit: Er hat einen Hund und keinen akademischen Beruf. Mit einer Mietgesuch-Anzeige wendet er sich an potentielle Vermieter, die für ihn eine bezahlbare Wohnung haben.

Der 31-jährige Johannes Strub ist auf .... Hund Charly soll auch mit einziehen.  | Foto: Gina Kutkat
Der 31-jährige Johannes Strub ist auf Wohnungssuche in Freiburg. Hund Charly soll auch mit einziehen. Foto: Gina Kutkat
"Gibt es noch Wohnraum für bodenständige, normale Menschen?" Mit dieser Frage beginnt die Anzeige in der Kategorie Mietgesuche einer Freiburger Wochenzeitung vom vergangenem Mittwoch. "Ich unterstütze diese Gesellschaft mit meiner täglichen Arbeit und habe es doch verdient, ein Dach über dem Kopf zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel