Bloodrave im Kamikaze: "Blut ist Sühne"

Bernhard Amelung

Am Freitag präsentieren Freiburgs Party-Ikone Cruel Baur und MoralApostel Events die "Bloodrave" - eine Veranstaltung in der Tradition der Orginal-"Party Monster"-Feierei. Getreu der Maxime "Blood Cleanses The Soul" wird es Tribut an B-Movies, Splatter und Ausschweifung sein. Dissector Eloquence und Mr. Chainsaw DJ Uncut werden die Gäste mit bloody Elektro Beats bis zum Hörinfarkt zerstückeln.



Cruel, am Freitag veranstaltest du im Freiburger Klub Kamikaze den „Bloodrave“. Was bedeutet Blut für dich?

Cruel Baur: In einem Wort: Sühne.

Wofür musst du Sühne leisten? Und wofür die Gäste?

Da muss jeder selbst tief in sich hineinhorchen.

Mit dem Namen „Bloodrave“ stellst du deine Veranstaltung in die Tradition der Club Kids, die im New York der späten Achtziger Jahre ausschweifende Partys gefeiert haben. Wie wirst du am Freitag das Blut der Freiburger zum kochen bringen?

Mein Team und ich sorgen mit ungewohntem Outfit und extravagantem Make-up für stilistisch schrille und überzeichnete Akzente. Die Deko wird nicht weniger aufwändig inszeniert: bunt, laut, jede Menge Kunstblut. Das wird dem Publikum entweder Schreckens- oder Begeisterungsschreie entlocken. Die Musik wird ihr Übriges zur Atmosphäre tun. EloQuence und Uncut, die beiden DJs, werden die Gäste mit ihrer Song-Auswahl ein Stück weit in Richtung Ekstase entrücken.

Was begeistert dich am ungezügelten nächtlichen Vergnügen am Rand des Exzesses?

Oh je, wie soll ich das bloß in einem Satz zusammenfassen? Am Exzess fasziniert mich, am Morgen danach aufzuwachen und festzustellen, dass die Welt immer noch dieselbe ist.

Herrscht Kostümierungspflicht?

Besucher mit ausladender Kostümierung sind uns genauso willkommen wie Gäste, die sich nur eine Blutträne ans Auge geschminkt haben oder lediglich ein einfaches blutverspritztes T-Shirt tragen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Erlaubt ist, was gefällt, und was legal ist.

BLOOD RAVE 25.11.11 KAMIKAZE Freiburg

Quelle: YouTube


Mehr dazu:


Was
: Bloodrave
Wann: Freitag, 25. November 2011
Wo: Klub Kamikaze
Eintritt:   [Bild 1: © creative - Fotolia.com, Bild 2: Privat]