Blogs aus Freiburg stellen sich vor (2)

fudder-Redaktion

Worüber bloggt Freiburg und wer bloggt in der Stadt? fudder hat Freiburgs Blogger angemailt und um ein Mini-Selbstportrait gebeten. Heraus kam eine bunte Auswahl an Themen von Comics über Marketing bis hin zu nachdenklichen Politik- und Literaturblogs. Ein lesenswerter Blick in Freiburgs Blogkultur.



 

Karma Marketing Blog



URL des Blogs: http://karmamarketing.wordpress.com

Thema (Selbstbeschreibung): Nach 15 Jahren Erfahrung in der Werbung (BBDO), im Direct Marketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) schreibe ich hier über die positive Rückkopplung zwischen Kommunikation und Märkten.
Blogger: Heiner Weigand, 43
Blog-Geburtstag: 01.01.2010



Vocal Blog



URL des Blogs: www.vocal-blog.net
Thema (Selbstbeschreibung): Vocal Blog - All about vocal and a cappella music. Vocal Blog is a crossmedia project in A Cappella and Vocal Music. Vocal Blog is a medium which combines the communicative potential of the social web with the strength of face to face communication. Vocal Blog is independent and its followers will not be charged any fees.
Blogger: Florian Städtler, 39
Blog-Geburtstag: 27. Juli 2009

fxneumann

URL des Blogs: http://fxneumann.de
Thema (Selbstbeschreibung): Mit geisteswissenschaftlichem Werkzeug über Politik und Gesellschaft nachdenken. Schwerpunkte: Netzpolitik, Freiheit, Grundrechte, Kirche, Urheberrecht und Geschlechterfragen.
Blogger: Felix Neumann (26)
Blog-Geburtstag: 2. Juli 2002, seit 2009 mit neuer Domain.

Besser lesen

URL des Blogs: http://besserlesen.wordpress.com
Thema (Selbstbeschreibung): Hier gibts vorwiegend Buchrezensionen, manchmal aber auch andere Artikel rund ums Thema Literatur.
Blogger: Julia, 25
Blog-Geburtstag: 13. September 2008

Sebastian Backhaus Blog

URL des Blogs: http://www.sebastianbackhaus.de
Thema (Selbstbeschreibung): In meinem Blog schreibe ich schwerpunktmäßig zu den Themen Marketing, Medien und Nachhaltigkeit. Darunter fallen zum Beispiel Vorstellungen von nachhaltigen Unternehmen und deren Produkte, Organisationen und deren Kampagnen, Informationen zu anderen Medien, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen, Empfehlungen zu Konferenzen und Events und Wissenswertes rund um das Thema Web 2.0
Blogger: Sebastian Backhaus, 30 Jahre
Blog-Geburtstag: 12. Januar 2008

Fabian Vögtle



URL des Blogs: http://www.fabianvoegtle.de/wp/
Thema (Selbstbeschreibung): Reisen, Italien, Spanien, Uni, Journalismus.
Blogger: Fabian Vögtle, 22
Blog-Geburtstag: August 2009

Woohoomania



URL des Blogs: woohoomania.blogspot.com
Thema (Selbstbeschreibung): Zaungucker, willkommen in meiner Werkstatt! Ich arbeite als Autor und Übersetzer im Comic-Bereich. Auf meinem Blog: News, Infos und Belanglosigkeiten rundum meine Schreibtätigkeit und das gezeichnete Wort.
Blogger: Christopher (30 Jahre)
Blog-Geburtstag: 23. September 2008

Rudeltier

URL des Blogs: http://www.rudeltier.de
Thema (Selbstbeschreibung): Urbane Bewegungskultur.
Blog-Geburtstag: 29.09.2009

Satansbraten


URL des Blogs:
http://www.satans-braten.de
Thema (Selbstbeschreibung): Man nehme: Geschichten aus der Gastronomie, "Das Leben an sich", witziges, kurioses oder auch nützliches. Das ganze wird verrührt und ins Internet gestellt. Zum Schluss wird alles mit einer Prise Sarkasmus gewürzt und mit ordentlich Pfeffer abgeschmeckt.
Blogger: Mike, 29
Blog-Geburtstag: 06.09.2008



Außerdem:

  • Dein Blog ist nicht auf der Liste? Maile uns an info@fudder.de - wir nehmen es auf.
  • Nicht alle Regio-Blogger möchten in diese Liste aufgenommen werden. Bitte respektiert diesen Wunsch und veröffentlicht keine URLs von Freiburger Blogs ohne Rücksprache mit dem Blogger in den Kommentaren.

Mehr dazu: