Bloggen für die Umwelt

Meike Riebau

Das Internet ist heute grün: Heute ist Blog Action Day. 15.000 Blogger mit rund zwölf Millionen Lesern schreiben heute etwas zum Thema Umwelt oder spenden die Werbeeinnahmen des heutigen Tages an eine Umwelthilfsorganisation.

Bloggers of the world, unite -  so lautet der Aufruf zum Blog Action Day 2007, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet. Weltweit sind Blogger dazu aufgerufen, heute Beiträge zu verfassen, der im weitesten Sinne mit dem Thema Umwelt zu tun haben - ob lokale Umweltpolitik, Energiesparen im Haushalt oder neue Entwicklungen im Bereich der Solartechnik. Das Ziel ist, die Diskussion um Umwelt voranzutreiben.


Der Blog Action Day soll von nun an jedes Jahr am 15. Oktober stattfinden, jedes Mal mit einem neuen Oberthema.

Mehr dazu:

Blog Action Day: Website & Teilnehmerliste