Bischofslinde: Einbruch in Anne-Frank-Schule

Carolin Buchheim

Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in die Anne-Frank-Grundschule in der Wilmersdorfer Straße in Freiburg-Bischofslinde eingebrochen. Dabei wurden zehn Flachbildschirme gestohlen.

Bei den Flachbildschirmen handelt es sich um Modelle des Typ E-17 R 12 der Marke Neovo.  Die Polizeidirektion Freiburg warnt eindringlich vor dem Ankauf gestohlener Geräte, denn an gestohlenen Sachen kann kein Eigentum erworben werden. Außerdem macht sich strafbar, wer wissentlich gestohlene Gegenstände kauft.


Die Ermittler hoffen zudem auf Zeugenhinweise:

Wer hat in der vergangenen Nacht (13. auf 14. November) im Bereich der Wilmersdorfer Straße verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen bemerkt?

Der Polizeiposten Freiburg-Bischofslinde, Telefon 0761/896180,  hat die Ermittlungen aufgenommen; das so genannte anonyme Telefon der Polizeidirektion Freiburg, Telefon 0761/41262, ist ebenfalls geschaltet.