Betty BBQ lädt am Montag zum Weihnachtsempfang ins Dreieck - zugunsten von "Freiburg hilft nachts"

Manuel Lorenz

Die Freiburger Drag Queen Betty BBQ lädt am Montagabend zum Weihnachtsempfang ins Dreieck. Bei Musik, Schnittchen, Sekt und Performances soll entspannt in die Feiertage gegroovt werden - zugunsten der Initiative "Freiburg hilft nachts".



"An Weihnachten sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an andere - und sich für eine bessere Welt engagieren", sagt Betty BBQ. Sie engagiert sich gerne für "Freiburg hilft nachts". "Die Menschen auf den Philippinen brauchen unsere Hilfe", sagt Betty. "Freiburg hilft nachts ist eine tolle Aktion, deswegen bin ich von ganzen Herzen dabei."


Das Ziel von Bettys Weihnachtsempfang: viele Spenden sammeln für jene Aktion, die Menschen helfen will, die nach dem verheerenden Taifun Haiyan auf den Philippinen in Not sind. 

Zu Schnittchen und Sekt serviert von Drag Queen Kati Fitch gibt's einen Auftritt der Freiburger Sängerin und Performerin Miss Petty Bee, Weihnachtsmusik aus den Händen von Gabi & Klaus und Bar-Entertainment durch die legendären Flamingo Boys. Außerdem gibt es eine Tombola mit Preisen, die unter anderem von Take Care Freiburg, der Hemingway Bar, der Bären Company und der Sonderbar gestiftet wurden.

Betty hofft auf eine ausgelassene Sause, bei der viel Geld zusammen kommt - und zwar nicht nur durch den Erlös von Eintritt und Tombola, sondern auch in der Spendenbox. "Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, lieben Menschen Danke zu sagen für das vergangene Jahr."



Mehr dazu:

Was: Betty BBQs Weihnachtsempfang
Wann: Montag, 23. Dezember 2013, 19 bis 21 Uhr
Wo: Dreieck Freiburg
Eintritt: 10 Euro     [Disclosure: Unsere fudder-Caro ist Teil des Gabi & Klaus-DJ-Teams. Über diese Veranstaltung hätten wir aber auch berichtet, wenn dem nicht so wäre.]