#Bernhard Amelung

Funktion: Onlineredaktion

Bio: Bernhard Amelung, Jahrgang 1980, lebt mittlerweile fast genauso lange in Freiburg wie in seiner alten Heimat, der Schweizer Hauptstadt Bern. Dort machte er sein Abitur an einem humanistischen Gymnasium und studierte danach Rechtswissenschaften an den Universitäten Lausanne und Freiburg. Seine journalistische Laufbahn begann 2008 als freier Mitarbeiter beim Onlinemagazin fudder.de. 2011 stieß er über ein Praktikum als freier Mitarbeiter zur Online- und Kulturredaktion der Badischen Zeitung. Zudem kam er als freier Autor zum Politik- und Wirtschaftsmagazin BADEN intern (2011 – 2013). Aktuell betreut er das Freizeit- und Veranstaltungsportal bz-ticket.de. Wenn er nicht an Texten für fudder.de und die Badische Zeitung feilt, schreibt er am liebsten über elektronische Musik und Clubkultur auf seinen privaten Blogs Emotional Content und Keep It Deep (bis 2015).

Lieblingsthemen: bz-ticket,de, Popkultur, Porträts, Liveticker, Online