Verlosung

Bei der Varieté Benefizgala wird wieder für den guten Zweck gezaubert

Gina Kutkat

Der Waldkircher Zauberkünstler Willi Auerbach veranstaltet seit Jahren eine Varieté Benefizgala für den guten Zweck. Am 15. September sammelt er im Theater Freiburg wieder Spenden für Äthiopien. fudder verlost Tickets für die Show.

Willi Auerbach alias The Magic Man hat zwei große Herzenswünsche: Sein Publikum durch seine Magie zu verzaubern und Menschen in der dritten Welt helfen. Schon seit vielen Jahren engagiert sich der in Waldkirch lebende Zauberkünstler für die Äthiopienhilfe der Stiftung "Menschen für Menschen", die in sieben Regionen in Äthiopien viele verschiedene Projekte betreibt.


In seiner Varieté Benefizgala vereint Auerbach jedes Jahr im September diese beiden Wünsche und stellt ein Programm auf die Beine, das die Zuschauerinnen begeistert und ihm ermöglicht, Spenden für das Projekt zu sammeln: Am 15. September heißt es im Großen Haus des Theater Freiburg wieder "Vorhang auf" für Willi Auerbach und sein Künstlerteam, das an diesem Abend komplett auf die Gage verzichtet.

Diese Künstlerinnen und Künstler treten bei der Varieté Benefizgala auf:

  • Schattenspieler und Bauchredner Günter Fortmeier
  • Die Showtanzgruppe "Provocation Dance" von Elena Auerbach
  • Stepptänzerin Ina Yeutushenka
  • Musik-Parodist und Bauchredner Tobias Gnacke
  • Artistin Natalia Macauley
  • Objektmanipulateur Paul Klein
  • Pianist Benedikt Weigmann
Moderiert wird der Abend von Willi Auerbach höchstpersönlich. Letztes Jahr war er als Magic Man bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Korea dabei und belegte zuvor bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst den zweiten Platz. Bei der Benefizgala wird er mit seiner Wettbewerbsnummer auftreten. Bei der letzten Veranstaltung im September 2018 sind 11.111 Euro für Äthiopien zusammengekommen.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 1x2 Tickets für die Varieté Benefizgala am Sonntag, 15. September um 18 Uhr im Großen Haus im Stadttheater. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Magic Man" an gewinnen@fudder.de.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost.

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 11. September, um 10 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Varieté Benefiz Gala für Äthiopien
  • Wann: Sonntag, 15. September um 18 Uhr, Einlass eine Stunde vor Beginn
  • Wo: Stadttheater Freiburg, Großes Haus

Mehr zum Thema: