Bei der Geburt getrennt: Freiburger DJ-Doppelgänger

Marc Schätzle

My Heritage bietet einen Online Service, bei dem man hochgeladene Fotos mit einer Datenbank bekannter Persönlichkeiten vergleichen kann. fudder-Leser der ersten Stunde kennen unsere bisherigen Vergleiche . Heute müssen ein paar bekannte Freiburger DJs dran glauben:

DJ Acoma

...soll James van der Beek ähnlich sehen. Van der Beek ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit niederländischen Wurzeln (Beek bedeutet Bach). Bekannt wurde er durch seine Rolle des Dawson Leery in der Fernsehserie Dawson's Creek.



Miss Bumblebee

...sieht anscheinend Rachel McAdams, ebenfalls Schauspielerin, aus Kanada ähnlich.



Eazy M

...Nachtasyl-Initiator und stets gut gelaunt ähnelt Dolph Lundgren. Da musste ich lachen: ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber Heritage sagt du ähnelst Dolph Lundgren, der hier zugegebenermaßen mit einem Hauklotz-Kinn in die Datenbank eingepflegt wurde. Dolph Lundgren ist eher für seine athletischen Fertigkeiten als für seine Intelligenz und sein schauspielerisches Talent berühmt, obwohl er 5 Sprachen (Schwedisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch) beherrscht und einen Intelligenzquotienten von 160 hat (was er selbst jedoch verneint). Er begann im Alter von 16 Jahren mit Kampfsport und besitzt heute den dritten Dan im Kyokushinkai Karate.



Christian Gimbel

... Subculture-Head Christian ähnelt Lou Diamond Philips: Phillips ist seit Ende der siebziger Jahre in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zwar erlangte er bis heute keinen sonderlich hohen Bekanntheitsgrad, wirkte jedoch in einigen erfolgreicheren Filmen mit und bekam gelegentlich auch Hauptrollen. Wegen seiner ethnischen Abstammung – er hat philippinische, hawaiische, japanische, spanische und indianische Vorfahren – spielt er oft Mexikaner oder Indianer.



Al Kapone

...Freiburgs "Pornogangster" Al Kapone sorgt nicht nur für Gesprächsstoff, sondern sieht auch noch gut aus, laut Heritage zumindest. Heath Ledger, Frauenschwarm, Golden Globe und Oscar-Preisträger ist bekannt aus Filmen wie "10 Dinge, die ich an Dir hasse", "Der Patriot", oder "Ritter aus Leidenschaft".



Keyce aka Miss Stück

...soll Jamie Lynn Spears,  der jüngeren Schwester von Britney Spears gleichsehen.



Mr.Tentacles

...bekannt aus dem Drifter's Club hat Jonas Silk als Doppelgänger. Jonas Silk war ein US-amerikanischer Arzt und Immunologe. Er entwickelte die Totimpfung gegen Kinderlähmung (Polio).



Oxalis

...Freiburger Urgestein und DJ der ersten Stunde sieht Howard Hughes gleich. Howard Hughes  war der Haupterbe der einträglichen Hughes Tool Company, Filmproduzent und Luftfahrtpionier. Er entwicklete selbst Fluggeräte und verstarb 1976 auch leider in solch einem.



Phuture Traxx

...Nitebeat Chef Daniel Schmidt hat Lockenkopf Josh Groban zum Ebenbild. Josh Groban ist ein amerikanischer Sänger mit klassisch ausgebildeter Bariton-Stimme. Groban arbeitete an Soundtracks zu den Filmen A.I. (Duett mit Lara Fabian), Troja (Remember) und Der Polarexpress (Believe) mitgearbeitet.



Alexander Purkart

Houser Alexander Purkhart sieht trotz "deutscher Hautfarbe" Chris Tucker, dem Mann mit der nervig synchronisierten Stimme, ähnlich. Hierzulande erregte er erstmalig größeres Aufsehen als penetranter, aber witziger Rundfunkmoderator Ruby Rhod in Luc Bessons 97er SciFi-Blockbuster "Das fünfte Element" an der Seite von Action-Held Bruce Willis, oder Rush-Hour mit Jackie Chan.



Rentmeister

...der Macher der Big Beat Lounge gleicht Matthew Broderick. Matthew Broderick kennt man aus früheren Filmen, wo er selbst noch ein Teenie war. In "WarGames" von John Badham feierte er 1983 sein Kinodebüt. Dieser Hit wie auch die Teenie- Komödie "Ferris macht blau" machten ihn als Brat Pack zu einem erfolgreichen Star in seiner Altersklasse. Außerdem kennt man ihn aus Filmen wie Godzilla, oder Inspektor Gadget.



Supar

...DJ Supar, in Freiburgs HipHop und Black Szene gefragt und bekannt gleicht Frankie Muniz. Er erlangte in den USA und Europa Berühmtheit durch seine Rolle in der Sitcom "Malcolm Mittendrin".



Chris Veron

...Klangsafari Macher Chris Veron ähnelt gesichtsproportional Ashton Kutcher. Ashton Kutcher hat auf MTV eine eigene Show, "Punk'd", in der er, ähnlich der deutschen Sendung "Verstehen Sie Spaß?", Stars reinlegt. Außerdem ist Kutcher bekannt durch Filme wie "Ey Mann wo is mein Auto", "Butterfly Effect" oder aus der Serie "Die wilden Siebziger".



Klangtherapeut

...das Bild ist zwar schon älter,die Konturen werden sich aber nicht sonderlich verändert haben. Jedenfalls soll ihm Jennifer Lopez-Ex-Lover und Pearl Harbor-Flieger Ben Affleck ähneln. Übrigens: Den Verlobungsring im Wert von 900.000 €, den er von Jennifer Lopez zurück bekommen hatte, wollte er beim Juwelier zu Geld machen, doch er erhielt nur einen Gutschein dafür. Nuja.



Mehr Infos zu den einzelnen DJs bekommt ihr in unserer Serie "DJ-Namenskunde"

Web: My Heritage