Bald in der Regio: Westbam, Ben Klock, Tony Touch und Toni Rios

Dominik Schmidt

fudder schaut voraus und pickt ein paar Perlen des Nacht- und Ausgehlebens der kommenden Wochen heraus. Mit dabei Westbam bei der Bam Bam Bam Techno Break Night im Drifters, der Berghainer DJ und Produzent Ben Klock, Gilles Peterson bei root down und Tony Touch bei der Extravaganza.



Langfristig planen lohnt sich manchmal auch für die Wochenendplanung. Folgende Termine sollten zumindest für einen Eintrag im Terminkalender in Erwägung gezogen werden. Ein paar echte Leckerbissen für die kommenden Wochen:


Musik aus Liebe mit Toni Rios

Sechs Jahre Sunshine Events wird im Gewölbekeller der Harmonie gefeiert. Dafür aus Frankfurt geholt: Toni Rios, Resident DJ in Sven Väths Cocoon Club in Frankfurt.



  Lokaler Support durch: Acoma, Alex Summer, Manuel Volk und Flo Flavour.

Was: Musik aus Liebe - 6 Jahre Sunshine Events mit Toni Rios
Wo: Harmonie, Grünwälderstr. 16-18, 79098 Freiburg
Wann: 3. April 2010, 22 Uhr
Eintritt: 9 Euro

Groove Technology mit Patrick Kunkel plus Westbam

Cocooning im Drifters ist das Motto, wenn Patrick Kunkel, DJ in Sven Väths Cocoon Club in Frankfurt, an die Plattenteller tritt. Progressiver Techno mit Houseeinflüssen bestimmen sein Set. Mit dabei auch die Freiburger DJ Mirelli und Acoma.



An einem darauf folgenden Abend legt Westbam ebenfalls im Drifters auf. Über diesen Mann muss man kein Wort mehr verlieren. Kombitickets für beide Veranstaltungen sind erhältlich.

Was: Groove Technology präsentiert Cocooning mit Patrick Kunkel
Wo: Drifters
Wann: Cocooning mit Patrick Kunkel: Freitag, 23. April 2010. Westbam am folgenden Samstag, 24. April 2010.
Eintritt: Nur Freitag 7 Euro, Kombiticket mit Samstag 15 Euro

P.U.R.E. mit Ben Klock

Der frentisch gefeierte Berliner Club Berghain zieht immer. Seit Anfang an ist Ben Klock beim Berghain mit dabei. Ab und zu geht er aber auch mal fremd, so wie bei P.U.R.E. im Drifters.

Was: P.U.R.E. 6.0 mit Ben Klock
Wo: Drifters
Wann: Freitag, 9. April 2010



Love N Live mit Pauli Steinbach

Auch das Emmendinger Inside lädt einen der Frankfurter Cocoon-Residents ein. Pauli Steinbach aus dem Cocoon mit Unterstützung von Thorsten Leucht, Phuture Traxx, Acoma, Maciste, Manuel Volk, Flo Flavour, Alex Summer, Harald Fetzer und C-Ring. Angereichert mit Live Conga Percussion und Video Performance.



Was: Love N Live mit Pauli Steinbach
Wo: Inside, Emmendingen
Wann: 10. April 2010
Eintritt: 8 Euro

rootdown mit Gilles Peterson und Rainer Trüby

Brite trifft auf Karlsruher. Gilles Peterson präsentiert unter anderem die Radiosendung "Worldwide" auf BBC1. Dort beweist er regelmäßig umfangreiche Musikkenntnisse und ein breites Geschmackspektrum.



Was: rootdown mit Gilles Peterson
Wo: Waldsee, Freiburg
Wann: 22. Mai 2010

Extravaganca mit Tony Touch

Dieses Jahr bei der Extravaganca der DJ, MC und Producer Tony Touch aus den USA. Er wird für die Beschallung auf dem Blackmusic und HipHop Floor sorgen. Daneben gibt es das elektronische Programm mit Super Flu, The Disco Boys und Oliver Koletzki.



Was: Extravaganca
Wo: Alte Güterbahnhofshalle, Freiburg
Wann: Mittwoch, 12. Mai 2010

Mehr dazu: