Bahar auf biblischen Spuren

Lilli Staiger

Bahar Kizil, Sängerin der Pop-Band Monrose, wird 2010 in dem Musical "Die 10 Gebote" mitwirken. Die Freiburgerin wird die Rolle von Zipporah, Moses Frau, spielen und ist glücklich, neue Erfahrungen machen zu können.

„Ich lasse mich gerne überraschen und ich freue mich sehr auf diese Rolle“, so die Sängerin. Die ofizielle CD wurde bereits im Juni eingesungen.


Die Produzenten des Musicals sind der Librettist Michael Kunze und der Komponist Dieter Falk, der 2006 Juror der Castingshow ‚Popstars‘ war. Das Pop-Oratorium wurde im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 ins Leben gerufen und wird im Januar 2010 in Dortmund uraufgeführt.

Highlight des Projekts ist ein gigantischer Chor, der aus knapp 100 Gospel-, Pop-, Kirchen- und Jugendchören, sowie aus weiteren 200 EinzelsängerInnen besteht.



Mehr dazu: