Badische Band-Namenskunde: The Pleasure

Carolin Buchheim

Warum heißen Bands aus der Regio so, wie sie heißen? Wir fragen regelmäßig eine Band, wie ihr Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Dazu gibt es Small Talk-Futter rund um die Band-Historie. Heute: The Pleasure, die im November ihr nächstes Album 'Travel Inside' veröffentlichen.


Bandname:
The Pleasure

Wie ist euer Bandname entstanden?

Hätte es vor 13 Jahren bereits Internetsuchmaschinen wie heute gegeben, hätten wir uns niemals zu diesem Bandnamen überreden lassen. Aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich daran, und letztendlich sind ja Namen bekanntlich nichts als Schall und Rauch.


Wie ist eure Band entstanden?

Hier in Freiburg findet man sich über kurz oder lang, wenn man die gleichen musikalischen Vorlieben hat. Man beobachtet die Scene, geht auf Konzerte, sieht sich, beschnüffelt sich, testet sich……und dann will man zusammen sein.



Namen, Alter, Herkunft und Instrumente der Bandmitglieder:

  • Jens Kreuzer (43) Freiburg, Vocal, Bass, Piano
  • Volker Eck (45) Waldkirch, Vocal, Drums und Raschelzeugs
  • Ralf Paske (43) Waldkirch, Vocal, Guitar
Wann gegründet:

05. März 1995 [Bild oben: The Pleasure 1998]

Proberaum:

Waldkirch

Denkwürdigster, spannendster oder aufregendster Gig:

2007 wurden wir für 2 Gigs nach Liverpool u.a. in den weltberühmten Cavern Club eingeladen. Dies war wohl der glückseeligste Auftritt für uns. [Siehe Bild unten!]

Vorbilder & Idole?

Die Musik von der britischen Insel hat uns seit jeher stark beeinflusst.

Stilrichtung:

Englische Pop Songs, definitiv nix aus USA.

Nächste Konzerte:

Für November 2008 hat man uns zwar nach New York eingeladen, aber wir bleiben lieber in der alten Welt und werden im November bei der Releaseparty Freiburg-Tapes Vol.4 im Jazzhaus mitmachen.




Was steht sonst aktuell gerade an?

Wir haben die große Ehre, dass der weltberühmte Beatlesgrafiker Klaus Voormann das Cover zu unserem kommenden Album gestaltet hat. Unser neues Album „Travel Inside“ wird am 7. November 2008 in Deutschland, England, Holland, Schweiz und Österreich erscheinen. Wir hoffen, es wird ein richtig toller Spaß für uns werden.

Internet:

thepleasure.de& MySpace

The Pleasure - Sorry, Ingo

Quelle: MySpace
[myspace 38473848 nolink]