Badische Band-Namenskunde (83): Männerkorsett

SvenW

Warum heißen Bands aus der Regio so, wie sie heißen? Wir fragen regelmäßig eine Band, wie ihr Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Dazu gibt es Small-Talk-Futter rund um die Band-Historie. Heute: Männerkorsett aus Offenburg, die beim Music Star(t) Contest 2010 antreten.




Wie ist euer Bandname entstanden? Wir mussten mal wieder auf unseren Bassisten warten und saßen auf dem Sofa vor der Glotze. Da kam eben gerade ein Beitrag über Männerkorsetts.


Wie ist eure Band entstanden?

Für einen Schulauftritt fanden wir uns zunächst zusammen. Da das so gut klappte, wurden weitere Termine vereinbart und weitergeprobt.

Namen, Alter, Herkunft und Instrumente der Bandmitglieder:
  • Matthias Beck, 19, Offenburg, Keys
  • Felix Freund, 18, Fessenbach, Vocals
  • Mattis Franke, 19, Offenburg, Gitarre
  • Simon Diener, 18, Offenburg, Bass
  • Johannes (Jojo) Einstein, 19, Offenburg, Drums

Wann gegründet:
Das war dann wohl 2007



Proberaum:

Bei Jojo im Keller eingenistet.
Denkwürdigste, spannendste, aufregendste Gigs:

Auf einer Privatparty auf einem Acker. Schon allein die Anfahrt mit unserem Transporter war abenteuerlich.

Vorbilder & Idole?

Wohl keine gemeinsamen. Es ist fast alles vertreten.



Stilrichtung:

Rock, Pop, Reggea
Nächste Konzerte:

  • MSC in Achern im Theodor-Noise Club
Was steht sonst aktuell gerade an?

Bei uns allen geht momentan eigentlich das Abitur vor.

Internet:
Männerkorsett Wahnsinn:
Quelle: YouTube

[youtube bDP4mzm2_yk nolink]