Badische Band-Namenskunde (40): Diva

Carolin Buchheim

Warum heißen Bands aus der Regio so, wie sie heißen? Wir fragen regelmäßig eine Band, wie ihr Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Außerdem gibt's reichlich Small-Talk-Futter und News rund um die Band. Heute: DIVA aus Müllheim.



Bandname:
DIVA

Wie ist euer Bandname entstanden?

Nach einer langen Nacht, unzähligen Flaschen Bier und einem genialen Geistesblitz welcher in unserem Proberaum eingeschlagen ist.  


Wie ist eure Band entstanden?

Nachdem sich Stefan Ries und Tim Lais im Herbst 2006 dafür entschieden, eine Band zu gründen. Sie kauften sich ihre ersten Instrumente, und fingen an zu lärmen. Seitdem gab es zwar schon reichliche Wechsel doch nun scheint es wohl endgültig zu stehen. Nun tourt Diva seit Anfang des Jahres 2007 durch die Markgräfler Region und macht mit spektakulären Ereignissen von sich reden.



Namen, Alter, Herkunft und Instrumente der Bandmitglieder:

  • Stefan Ries, 18, Müllheim, Leadguitar+Voice
  • Miles Kuck, 17, Hügelheim, Rythmguitar
  • Tim Lais, 18, Lipburg, Bass+Voice
  • Chrissi Kurtz, 17, Auggen, Drums
 
Wann gegründet: Ende 2006

Proberaum: Vorübergehend im Gemeindehaus in Badenweiler

Denkwürdigste, Spannendste, aufregendste Gigs:

Vögisheimer Hügeljam 2007
Müllheimer Stadtfest 2007
MSC 2008

Vorbilder & Idole?

Led Zeppelin, Jimi Hendrix, AC/DC, Nirvana und so weiter und so fort.



Stilrichtung:

Psychedelic Grunge Rock’n’Roll Punk

Nächste Konzerte:

Stehen gerade nicht an.

Was steht sonst aktuell gerade an?

Die Arbeit am zweiten Album

Internet: Regiomusik & MySpace