Badische Band-Namenskunde (31): Saloon Pin's Park

Carolin Buchheim

Warum heißen Bands aus der Regio so, wie sie heißen? Wir fragen regelmäßig eine Band, wie ihr Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Außerdem gibt's Small-Talk-Futter rund um die Band. Heute: Saloon Pin's Park aus Heimbach, die beim Music-Star(t)-Contest in der Lucky Loser Runde auf den Einzug ins Finale hoffen.


Bandname:
Saloon Pin's Park

Wie ist euer Bandname entstanden?


Der Name ist fast völliger Unsinn. Unser Basser Lenny war im Urlaub auf Mallorca. Und zwar im Hotel Pin's Park! Ha! Schon mal ein Teil. Und jetzt kommt's! Da gab es einen Frühstücksraum. Und wie hieß der? Richtig, Dinner Pin's Park...äh moment mal... der hieß doch Saloon Pin's Park?!? Jetzt stimmt! Und da das unglaublich gut klingt heißt unsere Band jetzt Saloon Pin's Park! Und da der schwierig ist werden wir gerne auch mal als Saloons Pin Park, Saloon Pinks Park oder Shalom Pin's Park tituliert. Wem's zu schwierig ist darf uns auch gerne SPP nennen!

Wie ist eure Band entstanden?

Naja, da es zu langweilig ist immer nur im eigenen stillen (okay, bei Gitarre auch lauten) Kämmerlein zu sitzen und zu spielen, musste klar 'ne Band her. Da Matze, Lennon und Benny schon vorher zusammen in 'ner Band gespielt haben war auch die Besetzung recht klar. Dann kam über unglaublich mysteriöse Umstande (so mysteriös dass wir sie hier nicht nennen dürfen) der Paddy an den Drums dazu. Und BING! Fertig waren SPP!

Namen, Alter, Herkunft und Instrumente der Bandmitglieder:
  • Matze, 22, Heimbach, spielt Gitarre und singt
  • Benny, 21, Heimbach, spielt Gitarre und singt im Background
  • Lenny, 21, Heimbach, spielt Bass und singt im Underground
  • Paddy, 20, Riegel, spielt Drums und darf nicht singen



Wann gegründet: 2005

Proberaum: Da wurde eine Rumpelkammer in Benny's Keller aufgemotzt (die hatte noch nicht mal einen Boden, nur festgetretene Erde) und dort werden auch seine Eltern und seine Nachbarn regelmäßig beschallt :)

Denkwürdigste, Spannendste, aufregendste Gigs:

  • Music Star(t) Contest: Dieses Jahr schon zum 2ten Mal, macht immer richtig Laune, selten Gigs mit so guter Laune gehabt. Und einfach toll dass es solche großen Contests bei uns gibt!
  • Heimbach...rockt!: Heimspiel! Das macht doppelt Spaß! Endlich mal allen Freunden und Bekannten zeigen was man drauf hat! :)
  • TV-Show „Bandbattle“ der FH Offenburg: Eine Gameshow in der 2 Bands in Minispielen gegeneinander antreten! Das war vielleicht ne Gaudi :) und vor allem eine total neue Erfahrung, die uns echt einen großen Schritt weiter gebracht hat!

Vorbilder & Idole?

Alle Bands die ehrlichen Spaß auf der Bühne und an ihrer Musik haben!

Stilrichtung:

Rock mit der richtigen Portion Pop und Spaß! Kurz: Rock'n'Drink!

Nächste Konzerte:

14. März 2008: LKA Stuttgart – Youngsterball Contest 15. März 2008: Z Freiburg – Lucky Loser Runde des MSC Contest 6. April 2008: Freiburg Marathon 25. April 2008: Mensabar Freiburg – Shakes on Rock



Was steht sonst aktuell gerade an?

Momentan geht’s ab: Viele Gigs, viel Präsenz und unsere CD „Sommerton“ kommt super an! Bald gibt’s auch wieder neue Aufnahmen, die müssen aber erst verdient werden. Aber lang kanns nicht mehr gehen!
Web:  Saloon Pin's Park WebsiteMySpace Im studiVZ findet ihr uns auch:Einfach bei den Gruppen nach Saloon Pin's Park [wichtig: Mit Apostroph!] suchen, eintreten und alle News brühwarm bekommen!

Hörproben