Badische-Band-Namenskunde (21): Far Off The Zoo

Sophie Guggenberger

Warum heißen Bands aus dem Breisgau so, wie sie heißen? fudder fragt regelmäßig eine Band aus der Region, wie ihr Band-Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Außerdem gibt's mp3-Hörproben und insiderisches Angeberwissen rund um die Bands. Heute: Far Off The Zoo (ehemals Carpe Noctem), die heute Abend um 20.30 Uhr die ZMF Actionbühne rocken!



Wie ist euer Bandname entstanden?
Wir brauchten einfach einen neuen Bandnamen, weil der alte - Carpe Noctem - überhaupt nicht mehr zu unserem Musikstil gepasst hat.


Allerdings wollten wir irgendwas Prägnantes. Nach einiger Überlegung hielten wir Far Off The Zoo einfach für am Passendsten.

Was hat euer Bandname zu bedeuten?
Der Name hat viele Bedeutungen. Am besten schaut man aber mal bei uns auf die Homepage ins Gästebuch. Da wird nämlich wild darüber philosophiert, diskutiert und spekuliert.



Wie ist eure Band entstanden?
Nachdem unsere Karriere als Bodybuilder gescheitert war, nutzten wir ein Fernsehcasting bei FR.TV als Sprungbrett in den Pophimmel. Und: da sind wir nun!

Bandname:
Far Off The Zoo (mit dem Katzebuiakellersound)

Namen, Alter, Herkunft, Instrument der Mitglieder:

  • Boris Peter, 23, Freiburg, Gesang u. Gitarre
  • Christian Hüllenkremer, 21, St. Nicolaus, Schlachtzeug
  • Richard Jahner, 21, Umkirch, Gitarre
  • Julien Lindel, 22, Freiburg, Bass



Wann gegründet:
Ende 2003

Proberaum:
Im Rieselfeld unweit des Mundenhofs.

Spannendster/ehrenvollster/wichtigster Auftritt:
Jedes Konzert ist etwas Besonderes, vor allem weil wir die Bühnenshow immer neu gestalten. Vor einigen Wochen war's am Samstags im AJ Kirchzarten zum Beispiel wieder einmal unglaublich geil....!

Idole/Helden:
Mama (4 Stück), Malle, Tony Jaa



Stilrichtung:
Tierchor.

Nächste Konzerte:
HEUTE: 10. Juli 2007 - ZMF Actionbühne, Freiburg
15. September 2007 - Rock am Bach, Kirchzarten

Was steht sonst aktuell gerade an?
CDs verkaufen und T-shirts designen

Internet: