Autos in Herdern mit Farbe beschmiert

Markus Hofmann

Unbekannte haben heute Nacht Autos in Herdern mit Farbe beschmiert.

Erheblichen Schaden richteten Unbekannte am Mittwochmorgen gegen 03.00 Uhr im Stadtteil Herdern mit roter Farbe an drei geparkten Autos an. Ein Sportwagen wurde annähernd komplett beschmiert, zwei Limousinen weniger heftig.


Neben einem der beschädigten Autos blieb eine Holzschüssel mit roter Farbe zurück. Wie ein Passant inzwischen mitteilte, dürfte die sinnlose Schmiererei von drei bis vier Jugendlichen verursacht worden sein. Abgespielt hat sich der Vorfall auf der Hauptstraße zwischen den Gebäuden Nr. 2 bis Nr. 8. Alle beschädigten Fahrzeuge waren ordnungsgemäß geparkt. Auch eine Apotheke an der Hauptstrasse wurde in der gleichen Nacht, mit vermutlich der gleichen Farbe besudelt.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221.