Ausgehbefehl: Diese sechs Partys an Halloween darfst du nicht verpassen

Nightlife-Guru

Drei an diesem Montag, drei am Dienstag zu Halloween. Der Nightlife-Guru gibt Partytipps für die Feiertage und verschenkt außerdem zwei Mal zwei Gästelistenplätze für die Halloween-Nacht im Europa-Park in Rust.

tageins mit Amer

Eigentlich ein Trauerspiel, dass tageins, die vielleicht schönste Partyreihe Freiburgs, in ihrer mehr als 15-jährigen Geschichte erstmals eine Winterpause einlegt. Umso mehr sollte die Devise lauten: Tanzschuhe schnüren, Schal umlegen und raus ins Waldsee. Dort wird Amer sein tageins-Debüt geben. The beginning is the end is the beginning.


Was: tageins w/ Amer
Wann: Montag, 30. Oktober 2017, 22 Uhr
Wo: Waldsee, Waldseestr. 84, 79117 Freiburg

Jockey Club mit Les Yeux Orange

Um eine namenlose mysteriöse Frau mit orangefarbenen Augen geht es in dem Chanson "Le troublant témoignage de Paul Martin". Sie ist Namensgeberin des Musikliebhaber-Kollektivs Les Yeux Orange aus Paris. Ihr Mitglied Raphael spielt an diesem Montag beim Jockey Club im One Trick Pony – House, Disco, Tanzflächen-Klassiker und namenlose, mysteriöse B-Seiten.


Was: Jockey Club w/ Les Yeux Orange
Wann: Montag, 30. Oktober 2017, 22 Uhr
Wo: One Trick Pony, Oberlinden 8, 79098 Freiburg

Etwas hat überlebt XX

Sie ist inzwischen die Oma unter den Veranstaltungen. Aber eine Oma mit dem Feier-Gen, für die die Party noch lange nicht zu Ende ist. "Etwas hat überlebt", eine der größten Halloween-Partys, feiert bereits an diesem Montag ihren 20. Geburtstag. Wer älter wird, feiert nicht weniger wild, braucht aber länger zur Erholung.


Was: Etwas hat überlebt XX
Wann: Montag, 30. Oktober 2017, 22 Uhr
Wo: Hans-Bunte-Areal, Hans-Bunte-Str. 16c, 79108 Freiburg

Halloween-Party mit Alle Farben

Frans Zimmer alias Alle Farben sieht aus wie Schwiegermamas Liebling, und macht auch elektronische Tanzmusik, die man guten Gewissens der Mutter des Partners oder der Partnerin vorspielen kann. "She Moves", "Ples Tell Rosie" oder "Bad Ideas" heißen die Stücke, die poppig-verträumt klingen.


Was: Halloween-Party w/ Alle Farben
Wann: Dienstag, 31. Oktober 2017, ab 19.30 Uhr
Wo: Europa-Park, Europa-Park Str. 2, 77977 Rust
Vorverkauf: 27,40 Euro, Tickets online kaufen

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal je zwei Freikarten für die Halloween-Party im Europa-Park in Rust. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden.Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Halloween-Farben" an gewinnen@fudder.de.

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, 30. Oktober, um 16.30 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

We Do Voodoo

Jeden Gast in Partystimmung zu versetzen hat tatsächlich etwas Magisches. Das können die Betreiber des Puzzles eigentlich ganz gut, sonst würden sich wochenends nicht immer Schlangen Wartender vor ihrem Laden bilden. So gilt erst recht zu Halloween: Früh kommen (und anständig bleiben, sonst weckt man böse Geister).
Was: We do Voodoo – Ein bisschen Halloween
Wann: Dienstag, 31. Oktober 2017, ab 19 Uhr
Wo: Puzzles, Universitätsstraße 3, 79098 Freiburg

Glanz & Gloria

Weg von Blutspritzern, Narben und dunklen Augenrändern positioniert sich die Party "Glanz & Gloria". Deren Veranstalter bezeichnen sich als "Extravagante Retro Rutsche", legen Wert auf elegantes, extravagantes, kultiviertes Erscheinungsbild und eine ebensolche Einstellung zur Nacht und zur Party. Die DJs Rita Le Roc, Klangreiter und Indyquität spielen nur das Beste der Genre Rock, Pop, Reggae, Elektro, Swing. "An Halloween mal schick feiern anstatt verkleiden?" Ja. Unbedingt.
Was: Glanz & Gloria w/ Rita LeRoc, Klangreiter, Indyquität
Wann: Dienstag, 31. Oktober 2017, 22 Uhr
Wo: Jos-Fritz-Café, Wilhelmstr. 15, 79098 Freiburg

Mehr zum Thema: