Ausgehbefehl: Diese drei Partys empfiehlt der Nightlife-Guru am Wochenende

Nightlife-Guru

Welcher Club trägt an diesem Wochenende den Titel "einäugiger König im Freiburger Nachtleben"? Antwort auf diese Frage und Tipps fürs bessere Feiern gibt fudders Nightlife-Guru.

Ja, Freiburg ist ein wunderschöner Ort. Freiburg kann Sonne, Schweineschnitzel, Spargel, und inzwischen auch Sauvignon Blanc. Nichts gegen euch, liebste Winzer, eure Qualitätsprodukte sind vielleicht der einzige, zugegeben auch schönste Grund, warum es sich an der Dreisam aushalten lässt. Es lebt sich also ganz gut in Freiburg – wenn man Anfang, Mitte dreißig oder älter ist, einen geregelten Arbeitstag und Familie hat, und man am Wochenende auch einmal zuhause bleiben kann. Weil man es kann. Weil man es will.


Manchmal auch die bessere Wahl, wenn man nicht gerade mit Caipirinha-Sprudel oder Jägermeister das Gestern vergessen und das Morgen schöner trinken will. Wer das an diesem Wochenende vor hat, nicht auf Dixons Gästeliste im Basler Club Nordstern steht oder auf einem Rave zwischen Weinreben eingeladen ist, sollte sich folgende Partys notieren:

Pascal Wirz im Drifter’s Club

Einäugiger König im Freiburger Nachtleben. Diesen regionalen und erblichen Titel trägt an diesem Wochenende der Drifter’s Club. Resident Chris Veron musste dafür am Montag nur einen Track auf einer digitalen EP veröffentlichen und den Basler Discjockey Pascal Wirz zu sich an die Decks einladen. Wirz, der dem Technolabel Schallbox Records nahe steht, hat 2015 und 2016 schon den Tanzboden auf der Sea You angezündet.


Was: La Familia Electronica w/ Pascal Wirz, Chris Veron, u.a.
Wann: Freitag, 16. Juni 2017, 23 Uhr
Wo: Drifter’s, Schnewlinstr. 7, 79098 Freiburg

DJ Mugzee im Jazzhaus

Seit 2008 geht DJ Mugzee mit dem Rapper Dendemann auf Tour. Außerdem stand er mit ihm bei Jan Böhmermanns Show "Neo Magazin Royal" auf der Bühne. Im Jazzhaus teilt er sie sich mit Funk Messiah und Namean, die seine Leidenschaft für Dancehall, Reggae, Trap, Rap und Breakbeats teilen.



Was: We Love HipHop w/ DJ Mugzee, Namean, Funk Messiah
Wann: Freitag, 16. Juni 2017, 23 Uhr
Wo: Jazzhaus, Schnewlinstr. 1-3, 79098 Freiburg

Chill On The Hill auf der Gummenhütte

Rund 1100 Meter über dem Durchschnitt kannst du am Samstag bei "Chill On The Hill" in der Gummenhütte feiern. Neben DJ Gaz-O legt DJ Erren, eigentlich Oliver Weber auf, ein Freiburger Urgestein.



Was: Chill On The Hill w/ DJ Gaz-O, DJ Erren
Wann: Samstag, 17. Juni 2017, 18 Uhr
Wo: Gummenhütte, Am Kandel 6, 79183 Waldkirch Mehr zum Thema: