Ausgeh-Befehl: Diese 5 Partys und Konzerte verkürzen dir die Zeit bis Silvester

Nightlife-Guru

Feiern kann man nie genug. Das ist auch die Einstellung von fudders Nightlife-Guru. Wohin er dich an diesem Wochenende vor dem großen Silvesterknall schickt, erfährst du in der Übersicht.

Bit by Bit im Drifter’s Club

Bits jagen durch die Boxen, kitzeln die Ohren, pieksen in die Rippen. Sie überlagern sich und verschmelzen mit Bits, die ihnen nachjagen. Diese Ursuppe an Sounds und Beats ist ständig in Bewegung. Sie gebiert den Groove, der dich zum Tanzen bringt: House und Techno. Angerührt wird sie von den Discjockeys Christian Hilarious, Ricardo Jones, Manual Machine und Uenay.


Was: Bit by Bit w/ Christian Hilarious, Ricardo Jones, Manual Machine, Uenay

Wann: Freitag, 28. Dezember 2018, 23 Uhr
Wo: Drifter’s Club

Skiaa im K.I.S.S.

Einmal im Monat eine der vielen kleinen Konzertlocations und Kulturbühnen kennen lernen. Das soll dein guter Vorsatz fürs neue Jahr 2019 sein. Anfangen kannst du bereits an diesem Freitag. Im K.I.S.S., Abkürzung für Kultur im Stühlinger Souterrain, tritt die Sängerin und Gitarristin Skiaa auf. 2012 hat sie, die sonst auf den Namen Saskia Kaiser hört, die Band Ko.Libri gegründet, die der Selbstbeschreibung zufolge für erdigen Akustik-Pop steht. In dieselbe musikalische Kerbe schlägt auch Skiaa mit ihren Songs.
Was: Konzert w/ Skiaa
Wann: Freitag, 28. Dezember 2018, 20.30 Uhr
Wo: K.I.S.S.



Last x Mantra im White Rabbit und El Haso

Schon heute wissen was das Morgen bringt? Diese Erfahrung macht, wer in den Kaninchenbau stolpert und sich auf die psychedelischen Klänge zahlreicher Discjockeys, darunter H von Heavy, Alien in Exile und Psykite, einlässt.


Was: Last x Mantra w/ H von Heavy, Alien in Exile, Psykite, u.v.m.
Wann: Freitag, 28. Dezember 2018, 22 Uhr
Wo: White Rabbit& El Haso

Skinny Bitch DJane Team im Great Räng Teng Teng

Vodka, Soda, Limette. Auf diesen drei Zutaten basiert der Skinny Bitch. Ein Longdrink, dem vor allem Supermodels wie Kate Moss zur Bekanntheit verholfen haben, wie man im Zeit Magazin nachlesen kann. Er ist auch Namensgeber des DJ-Duos Kaja Maja und Ella Stracciatella, die seit diesem Jahr als Skinny Bitch DJane Team im Great Räng Teng Teng auflegen. Ihre Sets basieren ebenfalls auf drei Zutaten: Indiepop, Indieroc k und Indietronica.
Was: Skinny Bitch DJane Team w/ Ella Stracciatella & Kaia Maja
Wann: Samstag, 29. Dezember 2018, 23 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng

Borrowed Identity im Waldsee

Mistress, Quintessentials, Circus Company, Tenderpark, Foul & Sunk. Auf Plattenlabel mit Rang und Namen im House-Untergrund hat der in Berlin lebende Discjockey Borrowed Identity in den vergangenen sechs Jahren bereits veröffentlicht. Aus Freiburg komment, bleibt der Weitgereiste – seine DJ-Touren führten ihn in der Vergangenheit regelmäßig bis nach Asien -, seiner alten Clubheimat treu. So auch an diesem Samstag bei einer Sonderausgabe von tageins im Waldsee. Support an den Decks gibt’s von your’s truly Kollektiv B.


Was: tageins spezial w/ Borrowed Identity, Kollektiv B
Wann: Samstag, 29. Dezember 2018, 22 Uhr
Wo: Waldsee

Mehr zum Thema: